Es muss nicht immer ein Wideboykit sein um einem Auto einen völlig neuen Look zu verleihen. Manchmal reicht schon ein Satz neuer Felgen und eine ordentliche Tieferlegung. - Fot Vossen Wheels
Bereits ab Werk sieht die neue Mercedes S-Klasse (W222) bereits unverschämt gut aus. Noch stylischer wird sie allerdings, wenn man in der äußerst üppig gefüllten Aufpreisliste an der richtigen Stelle die entsprechenden Kreuze setzt. Dann wandelt sich der hübsche schwäbische Luxusliner zum Hingucker, wenn sie sich allerdings zum absoluten Eyecatcher wandeln soll, dann hilft nur sich einmal auf dem freien Tuningmarkt umzusehen. Wie Vossen Wheels nun mit dieser majestätisch wirkenden RENNtech getunten S-Klasse beweist.

Die Amerikaner haben extrem stylische Vossen Forged VPS-312 Felgen im "VIP-Style" auf den Luxusliner aufgezogen und diesem damit einen bisher nicht gekannten Look verliehen. Die einzigartigen Felgen wurden speziell für den RENNtech Mercedes S550 entwickelt und aus Aluminium gefräst. Die konkaven Felgen messen 22 × 9,5 an der Vorder- und nicht minder beeindruckende 22 × 11 Zoll an der Hinterachse.

Vossen macht zwar keine Angaben zu der Tieferlegung, doch dürfte sicher jeder sofort feststellen, dass somit ein komfortables flanieren über die bekanntesten Boulevards dieses Planeten damit sicher nicht möglich ist. Wahrscheinlich wurde das Luftfahrwerk extrem abgesenkt um die S-Klasse so noch imposanter dastehen zu lassen, dass ist aber reine Spekulation. Wenn gleich das Ergebnis natürlich Bände spricht.

Video


Bildergalerie





Foto(s) © Vossen Wheels
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: