Klassiker trifft auf Moderne: 1970er Chevy Camaro mit 6,2-Liter-V8 aus der Corvette Z06. - Foto: GM
Nach dem schwarzen Chevelle, welchen wir euch gestern vorgestellt haben, folgt nun ein weiterer Kandidat aus der Rubrik amerikanische Muscle-Cars. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein 1970er Camaro RS, der derzeit auf der SEMA 2015 in Las Vegas zu bestaunen ist und nicht nur vollständig restauriert wurde, sondern auch noch das Triebwerk aus der aktuellen Corvette Z06 verpflanzt bekam.

Was nach einer tollen Kmbination klingt, dürfte den Verantwortlichen beim Aufbau sicherlich reichlich Zeit und Nerven gekostet haben. Denn der 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung dürfte sicherlich nicht auf Anhieb in den Motorraum des Oldies gepasst haben. Außerdem dürfte das 650 PS starke Triebwerk zu viel für den Klassiker und dessen Karosserie sein, weshalb diese an vielen Stellen zusätzlich versteift und darüber hinaus eine neue Vierlenker-Hinterachse und eine neue Vorderachse mit Gewindefahrwerk verbaut bekam. Außerdem erhielt dieser eine Zahnstangenlenkung, ein manuelles Schaltgetriebe, die Bremsen der Z06 und dessen polierten 19-Zoll großen Aluminiumfelgen.

Im Interieur wurde ein neues Ledergestühl aus der dritten Camaro Generation und ein spezielles Kombiinstrument mit neuen Messstreifen verbaut, welches mit elektronischen Systemen des Antriebsstrangs zusammenarbeitet.

Video 


Bildergalerie


Foto(s) © GM
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: