Bislang fahren vor allem ältere Semester auf den Toyota Prius ab. Vielleicht ändert sich das bald, denn dank Kuhl Racing & Co. kann ein Prius auch durchaus stylisch, hip und cool sein. - Rendering: Kuhl Racing
Schließt sich Tuning bei umweltschonenden Autos aus? Kuhl Racing meint definitiv Nein und machte sich bereits am neuen Toyota Prius -zumindest virtuell - zu schaffen. Die vierte Generation kommt in diesem Monat in Japan auf den Markt und rollt ab Februar 2016 auch nach Deutschland.

Der virtuelle japanische Öko rollt auf 19-Zoll großen Konkaven Felgen, trägt einen mächtigen Diffusor und verfügt über eine vierflutige Abgasanlage mit Endrohren aus Titan. - Rendering: Kuhl Racing
Der von Kuhl Racing virtuell aufgebrezelte Japaner kommt mit einer Tieferlegung, 19-Zoll großen konkaven Felgen und einem Bodykit bestehend aus einem Frontsplitter, Seitenschwellern und einer neuen Heckschürze mit integrierten Heckdiffusor daher.

Auch darf eine passende Abgasanlage natürlich nicht fehlen auch wenn man sich bei dieser Ausführung doch fragen muss, ob nicht vier aus Titan gefertigte Endrohre etwas zu viel und leicht am Thema vorbei ist? Ich meine ein Prius steht bekanntlich für Effizienz, diesen er aber mit seinen vier riesigen "Tröten" wohl ganz schnell verlieren dürfte. Insgesamt überzeugt dieses Rendering aber dennoch und wertet den Prius doch deutlich auf. Ein Hingucker wäre er auf der Straße so auf jeden Fall. Apropos Straße: Ab Mitte 2016 soll die Produktion der hier gezeigten Anbauteile gestartet werden. Preise wollte Kuhl Racing noch nicht nennen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: