Wer ist wohl schneller, das BMW S1000RR Superbike oder das Hypercar Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse?  - Screenshot: YouTube
Bei YouTube zählen Drag-Races zu den am häufigsten angeklicktesten Auto-Videos überhaupt. Besonders die Videos von GTBoard sind dabei besonders beliebt und wurden insgesamt schon mehr als 200 Millionen Mal angesehen. Das verwundert dabei nicht wirklich, da man in disen Videos die wohl exklusivsten, schnellsten und mit Sicherheit auch teuersten Hypercars überhaupt im direkten Duell zu Gesicht bekommt.

Im neuesten Video der Schweden kommt es zu einem eher ungleichen Duell: Auto vs. Motorrad. Der 1.200 PS starke Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse, der nicht weniger als das schnellste Cabrio überhaupt ist, fordert das Superbike BMW S1000RR heraus. Das bayrische Superbike leistet 199 PS bei 13.500 U/min und ist in punkto PS deutlich unterlegen. Dafür bringt das Bike aber vollgetankt auch deutlich weniger Masse auf die Waage. In nackten Zahlen sprechen wir hier von 204 Kilogramm, was bedeutet das ihr Leistungsgewicht 0,98 PS pro Kilogramm beträgt, während der stramme Bugatti trocken auf 0,64 PS/kg kommt. Wer also wird dieses Duell gewinnen?

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: