Wer sich schon immer wie Jon Olsson fühlen wollte, kann das dank den Jungs von Allroad Outfitters auch tatsächlich tun. Diese bieten nun für den S4 und S3 eine Widebodykit im DTM-Look für die beiden Limousinen an. - Foto: Allroad Outfitters
Jon Olssons Audi RS6 Avant im DTM-Look galt für viele Auto- und Audi-Enthusiasten als der schärfste Ringträger auf diesem Planeten. Umso tragischer war für viele als dieser gestohlen und abgebrannt wurde. Wer damals wie heute ernsthaft mit dem Gedanken spielte seinen Audi, egal ob S3, S4, Q5 oder was auch immer, in einen ähnlichen Look zu versetzen, der sollte sich mit den Jungs von Allroad Outfitters kurzschließen, denn diese machen solche krassen Wünsche tatsächlich auch wahr!

Das erste Fahrzeug welches ein solches DTM-Bodykit übergestreift bekam ist dieser weiße Audi S4. Der Sechszylinder des Ingolstädters leistet ab Werk 333 PS für Tuner Allroad Outfitters aber nicht genug weshalb kurzer Hand eine Softwareoptimierung von APR durchgeführt wurde. Die zweite Stufe entlockt dem Triebwerk mit Kompressoraufladung, im Zusammenspiel mit 100 Oktan Treibstoff und einer klangvollen Abgasanlage von Borla, satte 487 PS und 530 Nm. Damit dürfte dieser S4 die Werksangaben von 0-100 km/h in knapp 5 Sekunden mehr als deutlich pulverisieren, wenn gleich Tuner AO diesbezüglich noch keine Angaben machte.

Passend zur Leistung ist dieser S4 auch optisch gehalten. Das Breitbau-Bodykit, welches unter anderem aus eigens entwickelten Kotflügelverbreiterungen, einem verstellbaren Spoilerschwert und zahlreichen Flaps und Sidewings besteht, macht aus dem eher zurückhaltenden S4 in Verbindung mit dem riesigen Heckflügel und dem nicht minder beeindruckenden Heckdiffusor eine echte Krawallbüchse.

Nachhaltig unterstrichen wird dieser Look durch eine High-Performance-Bremsanlage, ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3 und 18-Zoll großen LM-Felgen auf die der Tuner fette 335er-Schlappen aufzog.
Auch der S3 ging bei Allroad Outfitters bereits durch die Hände. Da Ergebnis: die kleine Limo ging in die Knie und mächtig in die Breite und natürlich darf auch hier die obligatorische Dachbox von Thule nicht fehlen. - Foto: Allroad Outfitters
Neben dem Audi S4 hat sich Allroad Outfitters auch bereits an einer Audi S3 Limo zu schaffen gemacht. Auch dieser bekam ein Widebody-Kit übergestreift, eine Softwareoptimung von APR und eine Abgasanlage von Borla verpasst. Auf wie viel PS es der kleine Bruder des S4 damit bringt, ist nicht bekannt. Doch dürfte dieser ähnlich vehement nach vorne maschieren wie sein großer Bruder, denn im Radkasten wurde eine 4-Kolben-Bremsanlage mit 350 mm großen Scheiben verbaut. Damit drüfte der S3 ähnlich schnell zum Stillstand kommen, wie dieser auch beschleunigt.

Außerdem wurde ein Luftfahrwerk und 18-Zoll große Rays-Felgen in "Burning Red" verbaut. Wie beim S4 wurden auch hier extrem breite Walzen aufgezogen, die vorne wie hinten 315/30 messen. Damit dürften einem sicher immer und überall sämtliche Blicke sicher sein.

Bildergalerie


Foto(s) © Allroad Outfitters
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: