![]() |
So wird der neue Honda Civic aussehen, der ab Frühjahr 2017 bei den deutschen Händlern stehen wird. |
Honda verpasst seinem Kassenschlager nicht nur ein grundlegendes Makeover, sondern macht diesen noch praktischer. Der neue Civic wird länger, etwas breiter und minimal flacher. Der Radstand wird ebenfalls anwachsen, was vor allem den Passagieren in der zweiten Reihe und dem Gepäckraumabteil zu Gute kommen soll. Darüber hinaus soll er dann auch in Sachen Konnektivität auf absoluter Augenhöhe zu seinen direkten Mitbewerbern sein, was im übrigen auch für die Assistenzsysteme gilt. Aktuell verfügt der Civic lediglich über einen Spurhalteassistent. Hier gibt es also einiges an Nachholbedarf und wenn man den zahlreichen Gerüchten glauben schenken darf, wird Honda hier ordentlich nachlegen.
Nachlegen werden die Japaner auch bei den Antrieben. Die europäische Version des Civic wird über zwei komplett neu entwickelte Triebwerke verfügen, die über 1,0-Liter und 1,5-Liter-Hubraum sowie Turboaufladung verfügen. Während der Benziner mit 1,5-Liter-Hubraum über vier Zylinder verfügt, wird das Triebwerk mit 1,0-Liter-Hubraum nur auf die Kraft der drei Töpfe setzen. Honda verspricht der gewohnten "Power of Dreams" Philosophie gerecht zu werden, was im übrigen auch für das 1,6-Liter-Dieselaggreagt gilt. Auch dieser wird überarbeitet und soll dann über mehr Leistung bei gleichzeitig geringeren Verbrauch verfügen.
![]() |
Auf dem Genfer Automobilsalon 2016 zeigte Honda den Civic Prototyp, der einen sehr guten Ausblick auf den kommenden Type R gibt. Dieser wird mehr als 300 PS leisten und weltweit erhältlich sein. |
Bildergalerie




Post A Comment: