Der neue Toyota Prius ist zusammen mit dem Opel Mokka X und dem Audi A3 zum Auto der Vernunft 2017 gewählt worden.
Es gibt in der heutigen Zeit eigentlich nichts, was nicht prämiert wird. So gibt es unter anderem auch den "Auto der Vernunft" Award, der vom Verbrauchermagazin "Guter Rat" und der Zeitschrift „Superillu“ verliehen wird. Die Leser der Zeitschriften wählten dabei den Audi A3 im Segment der Kompaktwagen zum Sieger. In der Kategorie "Limousine" setzte sich der brandneue Toyota Prius gegen seine Mitbewerber durch und bei den „Kombi/SUV/Van“ führte kein Weg am neuen Opel Mokka X vorbei. Insgesamt standen 25 Modelle zur Wahl. Hohe Sicherheitsstandards, ein großzügiges Raumangebot, Innovation und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind unter anderem Kriterien, die die Wähler bei den drei Gewinner-Modellen überzeugt haben.
In der Kategorie "Innovation der Vernunft" konnte ich der Street Scooter erfolgreich durchsetzen. - Foto: StreetScooter
Darüber hinaus wurde in diesem Jahr auch noch ein Sonderpreis in der Kategorie "Innovation der Vernunft" vergeben. Hier wählte eine Expertenkommission den Street Scooter der Deutschen Post zum Gewinner, da dieser mit seinem rein elektrischen Antriebskonzept die Städte und Wohngebiete in puncto Lautstärke und Emissionen entlastet.

"Erstmals in der Geschichte von 'Auto der Vernunft' haben drei der vier Preise etwas mit alternativen Antrieben zu tun", sagte Stefan Kobus, Chefredakteur von Guter Rat und Super Illu, bei der Preisverleihung in Berlin. So ist der Sieger in der Kategorie "Kompakt", der Audi A3, auch mit Erdgasmotor oder als Plug-in-Hybrid lieferbar. Der Toyota Prius, das Urgestein aller Hybrid-Fahrzeuge, kommt noch in diesem Jahr ebenfalls als Plug-in-Hybrid und zirka 50 Kilometer rein elektrischer Reichweite und der Opel Mokka X überzeugte mit neuen Assistenzsystemen und dem innovativen Telematikdienst OnStar.

Bildergalerie


Foto(s) © Hersteller
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: