Super E10 aktuell so teuer wie seit 2014 nicht mehr. Diesel im Vergleich zur Vorwoche geringfügig günstiger.  - Grafik. ADAC
Die Preisentwicklung der Kraftstoffpreise scheint aktuell nur eine Richtung zu kennen - steil nach oben. Wie der ADAC vermeldet ist im Moment keine Entspannung zu erkennen, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zur Vorwoche zogen die Preise nun nochmals weiter an. Im bundesweiten Durchschnitt kostet der Liter E10 mit 1,506 Euro 0,6 Cent mehr, als noch in der vergangenen Woche. 
Diesel verbilligte sich zwar um 0,1 Cent auf 1,338 Euro, blieb dadurch aber ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Die Preisdifferenz zwischen beiden Sorten hat sich auf 16,8 Cent vergrößert.

Super E10 war zuletzt im Oktober 2014 so teuer wie heute. Mitverantwortlich ist unter anderem der hohe Rohölpreis. Ein Barrel der Sorte Brent kostete im Wochenverlauf kurzzeitig über 80 Dollar. Von seinem Allzeithoch im September 2012 ist Benzin aber noch rund 20 Cent entfernt.

Der ADAC empfiehlt Autoreisenden, beim Tanken die regelmäßigen Schwankungen der Spritpreise im Tagesverlauf zu beachten. Laut Auswertung des ADAC liegen die besten Zeiten zwischen 15 und 17 Uhr sowie 19 und 22 Uhr.

Quelle: ADAC
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: