Photo © Peugeot
Die Verkaufszahlen des neuen Peugeot 208 bleiben hinter den Erwartungen des Herstellers zurück, wesshalb die Franzosen den dreitürigen Peugeot 208 Access nun bis zum Ende des Jahres mit dem  1,0-Liter-Benzinmotor zu einem Sonderpreis anbieten. Lediglich 9.990 Euro will Peugeot für den Kleinwagen sehen. Die kleinste Motorisierung des Peugeot 208 Access leistet 68 PS und generiert ein maximales Drehmoment von 95 Newtonmetern. Dabei verbraucht der Dreizylindermotor genormt 4,3 Liter Benzin je 100 Kilometer. Das entspricht einer CO2-Emission von 99 Gramm pro Kilometer. 

Photo © Peugeot
Im Frühjahr dürfen sich Auto-Fans dann auf die Wiedergeburt des sportlichen Topmodells mit dem Kürzel GTi freuen. Der Sportler wird mit einem 200 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbomotor ausgerüstet und verfügt über ein maximales Drehmoment von 275 Newtonmetern. Für den französischen Hersteller ist der Peugeot 208 von großer Bedeutung. Analysten schätzen, dass er nach VW Golf und VW Polo das meistverkaufte Auto in Europa ist. Doch aufgrund der anhaltenden Absatzkrise auf dem europäischen Automarkt muss Peugeot die Produktion des Peugeot 208 erst einmal kürzen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: