billiger, Gebrauchtwagen, Geländewagen, Kleinstwagen, Krise, Nachlass, News, Rabat, Rabatte, SUV,
Photo: © n-tv
Nicht nur Neuwagen lassen sich im Moment schwer verkaufen, sondern auch Gebrauchtwagen sind zur Zeit sehr wenig gefragt. Die Preise für Gebrauchtwagen sinken seit Monaten immer weiter. Davon ausgeschlossen waren bisher nur Geländewagen, SUV und Kleinstwagen. Doch im Oktober fielen nun erstmals auch die Preise aus den Segmenten SUV und Kleinstwagen.


Abwärtstrend bei Gebrauchtwagen-Preisen hält an

Damit bleiben nur noch Geländewagen von dem Abwärtstrend auf dem Gebrauchtwagen-Markt verschont. Allerdings mussten auch gebrauchte Geländewagen einen Verlust hinnehmen. Die Restwerte sanken im Oktober gegenüber dem Vormonat um 0,7 Prozent. Die Preise für Gebrauchtwagen aus der Miniklasse und den Kompakt-SUV zeigten sich im Oktober konstant, während sich die Restwerte in hochpreisigen Segmenten wie Oberklassen-Limousinen oder großen SUV leicht erholten. Am meisten Wertverlust mussten große Vans hinnehmen.


Für die Bewertung werden die Preise zugrunde gelegt, die im Mai 2008 für Gebrauchtwagen anfielen. Dabei werden allerdings nur Gebrauchtwagen gewertet, die eine Fahrleistung von 60 000 Kilometern aufweisen und 36 Monate alt sind.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: