Abschied, AMG, Ferrari, Formel1, Karriereende, Mercedes, Michael Schumacher, Motorsport, Rekordchampion, Rücktritt, Schumi, Weltmeister, Schumi macht Schluss, Schumi hört auf, Michael Schumacher hängt Helm an den Nagel,
Michael Schumacher wird seine großartige Formel-1-Karriere zum Saisonende beenden, dies gab der siebenfache Weltmeister am Donnerstag in Suzuka bekannt. Nachdem Mercedes seinen Vertrag nicht mehr verlängert hatte, beendete der 43-jährige Deutsche damit alle Spekulationen über einen Wechsel zu einem anderen Rennstall.

"Time to say goodbye", meinte Schumacher vor dem 15. Saisonrennen am Sonntag in Japan. "Ich war mir schon während der letzten Monaten nicht mehr sicher, ob ich die nötige Motivation und Energie für ein oder zwei weitere Jahre noch aufbringen kann; und es ist nicht mein Stil etwas zu tun, wovon ich nicht 100% überzeugt bin. Deshalb habe ich so lange gezögert mich festzulegen. Mit meiner heutigen Entscheidung fühle ich mich von diesen Zweifeln befreit. Am Ende habe ich den Anspruch, nicht nur mitzufahren, sondern um Siege zu kämpfen; und die Lust am Fahren nährt sich bekanntlich auch durch Wettbewerbsfähigkeit."

Der Rekordweltmeister hatte sich 2006 schon einmal aus der Formel 1 zurückgezogen, war 2010 aber für Mercedes zurückgekehrt. Dort blieben die Erfolge jedoch aus. Lediglich eine Pole-Postion beim Rennen in Monaco 2012 und ein Besuch auf dem Podest, in Valencia wurde er in diesem Sommer Dritter, stehen bisher nach 52 Rennen im Silberpfeil als positive Bilanz zu buche.

Nicht einmal eine Woche nachdem der Wechsel des 16 Jahre jüngeren Ex-Champions Lewis Hamilton von McLaren zu Mercedes offiziell geworden ist, hat Schumacher nun vor dem Japan-Grand-Prix einen Schlussstrich gezogen. Der Rekordchampion gewann in seiner Karriere 91 Rennen und hält viele weitere Rekorde.


Video



Quelle: http://www.michael-schumacher.de/
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: