2014, All Terrain Vehicle, ATV, Gibbs, Jetski, Neuvorstellung, News, Quad, Quadski, Video,
Der britisch-neuseeländische Hersteller  Gibbs Sport Amphibians präsentierte jetzt nach über 15 Jahren  Entwicklungszeit sein erstes ausgereiftes "All Terrain Vehicle" (ATV).  Der "Quadski" soll für all jene sein, die sich bisher partout nicht entscheiden konnten, ob sie sich ein Quad oder ein Jetski zulegen sollen. Gibbs Technologies nimmt seinen Kunden nun diese wirklich schwere Entscheidung ab und bringt ab 2014 den "Quadski", der sowohl Quad als auch Jetski in einem ist, auf den Weltmarkt.

Für umgerechnet etwa 30.700 Euro bekommen die Käufer ein absolutes Allround-Talent, das sowohl auf dem Wasser als auch an Land knapp 73 km/h schnell fährt. Nach nur fünf Sekunden sind die Räder nach oben geklappt und die Metamorphose ist geglückt – aus dem Quad wird ein Jetski. BMW stellt einen Motorradmotor mit 175 PS für das Amphibienfahrzeug zur Verfügung, welcher das Quadski mit seinen 590 Kilogramm durch die Elemente leiten soll.

Wie bereits angesprochen, soll der "Quadski" 2014 debütieren. Wer allerdings nicht so lange warten möchte, für den hält der Herrsteller auch noch andere interessante Spielzeuge, wie zum Beispiel das größte Amphibienfahrzeug der Welt - den Carbon-Truck Phibian, bereit.

Dieser arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip wie das Quadski, ist allerdings eine bis zwei Nummern größer. In Nackten Zahlen ausgedrückt: 9,21 Meter lang, 2,53 Meter breit und 3,65 Meter hoch. Damit dürfte, gerade in unseren Breitengraden, eindeutig das "Quadski" die Nase vorn haben. Allerdings bietet der Carbon-Truck Phibian Platz für drei Besatzungsmitglieder und zwölf Passagiere.

Angetrieben wird der "Truck" von zwei Turbodiesel, die eine Leistung von 500 PS generieren und den Land- und Wassertruck auf Wasser bis zu 50 km/h schnell werden lassen. Auf dem Highway kann der Transporter, der nach zehn Sekunden aus dem Boot entsteht, bis zu 130 km/h erreichen. Dank zuschaltbarem Allradantrieb ist das Amphibienfahrzeug, was bei dieser unglaublichen Größe ein Leergewicht von nur 4,5 Tonnen besitzt, auch geländetauglich. Zusätzlich stehen dem Fahrer Vorder- und Hinterradantrieb zur Verfügung, um das perfekte Fahrerlebnis zu generieren.
(Photo © Gibbs Technologies)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: