Toyota, Unternehmen, Sicherheit, Rückruf, Recall, Toyotas ruft 7,4 Millionen Autos zurück, Werkstatt, kaputt, Gefahr, Toyota Image, breaking, featured, pics, specs, myauto.de, auto24, myauto,
Photo © dpa
Die Pleiten, Pech und Pannenserie beim japanischen Autobauer Toyota geht weiter. Toyota ruft nicht weniger als Sage und schreibe 7,4 Millionen Autos in die Werkstätten zurück.


Grund dafür sind diesmal die elektrischen Fensterheber die dem Autobauer Kummer bereiten. Ein Mangel mit dem freilich nicht zu spaßen ist. Denn wegen eines schadhaften Relais kann nicht nur der Fensterheber seinen Dienst versagen, es kann auch zu einer Rauchbildung im Innenraum kommen, insofern beim Wartungsdienst ein falsches Schmiermittel verwendet worden ist.

Der neuerliche Rückruf bei Toyota, von dem in Deutschland die Toyota Modelle Auris, RAV4 und Yaris, welche im Zeitraum von September 2006 bis Dezember 2008 gefertigt wurden, betroffen sind, ist nicht anders als desaströs zu nennen. Die Kosten für den neuen Rückruf dürften rund eine Milliarde Euro betragen, schätzen Experten. Zudem wird wieder einmal offenbar, dass Toyota ein Problem mit der Qualitätskontrolle hat. (Quelle: Autoblog)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: