Bodykit, Golf 7, News, Oettinger, Tuning, Volkswagen, VW Golf, VW Golf VII,
Photo: © Oettinger
Am 10. November 2012 feiert der Wolfsburger-Dauerbrenner - der VW Golf 7 - seine Markteinführung und bereits jetzt zeigt der hessische Volkswagen-Tuner Oettinger ein Aerodynamikpaket für die siebte Generation des Kompaktwagens. Noch werkeln die Ingenieure fleißig an ihrem VW Golf VII-Tuning, ein erster Entwurf zeigt jedoch schon jetzt die sogenannte kleine Lösung, die neue Seitenschweller, Heckschürzeneinsatz mit Diffusor und zweiteilige Frontspoiler mit Frontsplitter umfasst. Die neuen Karosserieteile sollen ab Frühjahr 2013 für den VW Golf 7 erhältlich sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 1.490 Euro.

Oettinger hat neben dem Karosserie-Kit schon weitere Tuningmaßnahmen für den neuen Golf VII in der Pipeline. So kündigt der Tuner bereits ein Leistungsplus von 30 PS für die beiden 2,0-Liter-TDI-Motoren des neuen VW Golf 7 an. Die 1,6-Liter-TDI-Motoren sollen hingegen nach den Umbauten 110 und 125 PS statt 90 und 105 PS leisten. Für das Motorendoping werden 1.090 Euro fällig. Auch der ohnehin schon sportliche Ableger VW Golf GTI soll eine Leistungssteigerung erfahren und 260 bis 360 Pferde mitbringen. Keine konkreten Angaben macht der Tuner hingegen zur Oettinger-Variante des 1,4 TSI-Motorsdes neuen VW Golf 7. Das Unternehmen verspricht jedoch, dass diese Variante besonders kraftvoll werden soll.

Wer seinem VW Golf VII ein motorsportliches Flair verpassen will, ist bei Oettinger ebenfalls an der richtigen Stelle. Der Tuner hat ein sportliches Zubehör-Programm zusammengestellt, das unter anderem verstärkte Kupplungen und Bremsen, Gewindefahrwerke, Sportauspuffanlagen, Kotflügelverbreiterungen, Ladeluftkühler, Sperrdifferentiale und Ansaugluftführungen beinhaltet. Ab 2013 bietet Oettinger für den VW Golf 7 zudem ultraleichte Zehn-Speichen-Sportfelgen an, die zwar speziell für den Motorsport entwickelt worden sind, aber auch mit Straßenzulassung erhältlich sind.  (Quelle: motorvision)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: