Diebstahl, HID, kurios, Marihuana, News, Niederlande, Panamera, Porsche, Porsche Cayenne, Porsche Panamera, Scheinwerfer, Verschiedenes, Video,
Bei unseren holländischen Nachbarn hört man in den letzten Wochen vermehrt von Scheinwerfer-Diebstählen bei Luxuskarossen. Vornehmlich entwenden die Langfinger diese vom Porsche Panamera. Bisher wurden mehr als 20 Scheinwerfersätze entwendet, die Schäden gehen dabei in die Tausende.


Waren bisher immer fest eingebaute Navigationsgeräte beliebtes Diebesgut, sind es jetzt die Scheinwerfer mit HID-Lampen (High-intensity discharge). Doch die Langfinger sind nicht daran interessiert diese auf dem Schwarzmarkt schnellstmöglich zu verkaufen, vielmehr geht es ihnen um die HID-Lampen mit denen sich der heimische Cannabisanbau besser voran treiben lässt.

















Die Lichtintensität und die Wärmemenge sorgen bei den Marihuanapflanzen für ein schnelleres und üppigeres Wachstum. Nicht zu erwähnen, dass diese Lichter weniger Strom verbrauchen als eine Lampe spezifischen Anbaues.

Hoffen wir, dass die "Gras-Bauern" schnellstmöglich dingfest gemacht werden und das dieser "Trend" nicht bis zu uns überschwappt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: