2013, 6er-Reihe, BMW, Detroit 2013, Gran Coupe, M6, M6 Gran Coupe, Neuvorstellung,
Die Detroit Motor Show Mitte Januar 2013 sollten sich BMW-Enthusiasten unbedingt dick im Kalender vermerken. Denn neben dem 4er-Coupé und der seriennahen Konzeptstudie des X4 rollt der bayrische Hersteller auch sein erstes viertüriges M-Coupé auf die NAIAS.


Auf einer Veranstaltung anlässlich des 40-Jährigen der M GmbH, die letzte Woche am Nürburgring stattgefunden hatte, wurde er bereits gezeigt. Nun sind auch die ersten Bilder des neuen Power-Boliden M6 Gran Coupé aufgetaucht. Doch echte Überraschungen bleiben aus. So trägt auch das Gran Coupé vorne die typische M-Schürze mit großen Lufteinlässen. Zusätzlich gibt es eine modifizierte Motorhaube, fette Räder und seitliche Luftauslässe.

Unter der Haube dürfte bekannte Kost, die wir bereits aus dem 6er M Coupé oder dem 6er M Cabrio kennen, zum Einsatz kommen. Der doppelt aufgeladene 4,4-Liter-V8 wird auch im GrandCoupé 560 PS leisten. Der Krafthammer ist serienmäßig an ein 7-Gang-Doppelkupplunsgsgetriebe gekoppelt. Den Sprint von 0 auf 100 sollte das M6 Gran Cabrio in rund 4,5 Sekunden absolvieren und mit dem M Drivers Package bis zu 305 km/h schnell sein. Im Januar werden wir dann die offiziellen Daten erfahren.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: