2013, Concept, exklusiv, Kleinserie, Koenigsegg, Koenigsegg One:1, Konzept, News, One:1, schnell, Schweden, Studie, Supersportwagen,
Viel war bisher noch nicht über den Koenigsegg One: 1 bekannt. Dafür gibt es aber umso mehr Gerüchte im Netz zu diesem spektakulären Supersportwagen. Angefangen beim Namen: Gerüchten zufolge soll es sich beim One: 1 um ein sehr exklusives Einzelstück handeln, das es sich aber hierbei um die oft zitierte Internetente handelt konnte jetzt das britische Magazin CarsUK bestätigen. Zwar ist der Koenigsegg ohne Zweifel sehr exklusiv, aber ein Einzelstück soll er nach den Wünschen der Schweden auf keinen Fall bleiben.


Denn wie CarsUK berichtet, bezieht sich der Name nicht auf die mögliche Stückzahl, sondern vielmehr auf die Angabe von Kilogramm:PS. Demnach wird der One: 1 also ein Leistungsgewicht von einem Kilogramm pro PS bekommen. Dies hat CarsUK zumindest nach Rücksprache mit Christian von Koenigsegg erfahren, über wie viel Leistung der One: 1 aber letztendlich verfügen wird, konnte auch das britische Magazin nicht völlig auflösen. Die Briten gehen aber davon aus, dass es wohl zwischen 1250 und 1350 PS sein werden.


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: