2012, 2013, Auto-Messen, Automobil Salon, Automobil Salon Genf 2013, cee'd, ceed, GT, GTi, Hyundai, Hyundai i30 RS, Kia, Kia GT Pro cee'd, Kia Motors, Kia pro cee'd, Kompaktsportler, Kompaktwagen, Pro, Proceed,
Bekommt der Kia pro cee'd wie sein Konzernbruder Hyundai i30 auch einen sportlichen Bruder zur Seite gestellt? Laut neuesten Berichten zeigen die Koreaner auf dem kommenden Genfer AutomobilSalon eine geschärfte Studie des pro cee'd, der einen ersten Ausblick auf den kommenden GTI-Gegner geben soll. Ähnlich wie beim Hyundai i30 RS soll auch der Spross aus dem Hause Kia über 200 PS leisten und eventuell sogar mit Heckantrieb kommen.


Mit dem Konzept wollen die Koreaner weg vom "Billigheimer-Image", vielmehr soll die Studie der Marke mehr Prestige und Ansehen verleihen. Hyoung-Keun Lee, Präsident von Kia Motors sagte erst kürzlich in einem Interview: "Wir haben bereits mehrere Prototypen entwickelt und das Potenzial des GT Concept erkannt aber wir werden noch weitere Showcars zeigen und dann die Reaktion der Öffentlichkeit und der Medien analysieren. Erst dann entscheiden wir, welche Art von Auto sich lohnt weiter zu entwickelten, um sie attraktiver für unsere renommierte Marke zu machen."

Der Manager sagte auch, dass die Entscheidung in Kürze getroffen wird und das ein neuer Prototyp auf dem Genfer Automobilsalon 2013 gezeigt wird. Die Chancen das der GT pro cee'd kommen wird, stehen also ganz gut. Sollte das Projekt grünes Licht bekommen, so wird er sicher mit ähnlichen Eckdaten wie der Hyundai i30 RS bestückt werden. Der von einem 1,6-Liter starken Turbomotor angetrieben und etwa 200 PS an den Antriebsstrang leiten soll. Die Kraft soll dabei wahlweise über ein 6-Gang-Schalt- oder über ein Doppelkupplungsgetriebe an die Antriebsachse geleitet werden. 

 Bildergalerie



(Photo © Kia)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: