2013, Concept, Design, Erlkönig, Frankreich, Konzept, Lemercier Revelation, Monaco, News, Studie, Supersportwagen, Top Marques Festival Monaco,
22 Jahre alt und schon im Besitz eines eigenen Supersportwagen? Gut, solche Fälle gibt es sicher zu genüge auf der weiten Welt aber wer kann schon behaupten, in diesen jungen Jahren einen selbst entworfenen und entwickelten Supersportwagen zu besitzen? Die Anzahl dieser, dürfte mehr als gering sein, doch der französische Jungunternehmer und Auto-Designer Jeremy Lemercier ist einer von den wenigen, auf die diese Beschreibung zutrifft.

Mit dem Lemercier Revelation will der Jungspund auf dem nächsten Top Marques Festival in Monaco (Mitte April 2013) für aufsehen sorgen. Der Supersportler mit der Front, welche stark an einen Lamborghini (oder Mazda?) erinnert, das Tagfahrlicht in Anlehnung an BMW und dem Hüftschwung, der an einen Ferrari erinnert, lässt darauf schließen, wo der junge Designer seine Inspiration findet. Das Gesamtbild darf aber als Durchweg gelungen bezeichnet werden. 


Der Revelation ist dabei nicht die erste Kreation von Lemercier. Bereits im zarten Alter von 18 Jahren begann der Franzose mit der professionellen Gestaltung von Autos und der Gründung seiner eigenen Firma. Mit dieser will er sich in den "Annalen der Automobilindustrie" verewigen und in einem Atemzug mit anderen renommierten Kleinserienherstellern genannt werden. Ein weiteres Ziel von ihm sei es, seinen Landsleuten mit der Luxusmarke etwas stolz zurück zu geben. Seiner Meinung nach gibt es keinen besseren Weg, als Emotionen mit einem schönen Auto zu vermitteln.

Ob es dem jungen, ehrgeizigen Designer gelingt die Studie bis zum Top Marques Festival in die Realität umzusetzen? Die Zeit wird es zeigen.(Photo © Lemercier)


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: