2013, ADAC, Motorsport, News, OPC, Opel, Opel Adam, Opel Astra OPC, Rallye, Video, VLN-Meisterschaft,
Der angeschlagene Autobauer Opel gibt sein Comeback im Motorsport. Mit gleich zwei attraktiven Fahrzeugen kehrt Opel in der kommenden Saison in den Motorsport zurück: Neben dem Kleinstwagen Opel Adam, wird auch der Astra bald wieder über die Pisten dieser Welt rasen.


Mit dem Opel Adam Cup wollen die Rüsselsheimer nicht nur ihren neuen Hoffnungsträger populärer machen und dessen sportlichen Talente betonen, im Rahmen des ADAC Opel Rallye Cup soll der Adam auch zum Sprungbrett für talentierte Nachwuchsfahrer werden. Das Kundensport-Programm ist auf lange Sicht ausgelegt und soll den Nachwuchs-Fahrern auch zu höheren Aufgaben fit machen: In den ersten beiden Stufen auf der Karriereleiter kommt der neue Opel Adam Cup zum Einsatz, der sich an der FIA-Spezifikation R2 orientiert. Hat man dann schließlich die höchste Sprosse auf der Nachwuchs-Karriereleiter erklommen, wartet dann die nächste Generation des Corsa auf die talentiertesten Nachwuchsfahrer. Mit dem leistungsstärkeren Kleinwagen wird dann nicht nur National über Schotter und Asphalt gefahren sondern in ganz Europa.

Die Marke mit dem Blitz will sich aber nicht nur ausschließlich auf den Rallye-Sport konzentrieren, auch auf der Rundstrecke wird man künftig wieder Opel-Modelle zu Gesicht bekommen. Der Opel Astra OPC Cup wird im kommenden Jahr in der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife an den Start gehen. Die Fahrer des neuen VLN-Astra werden den Astra OPC Cup unter sich ausfahren und auch beim 24-Stunden-Rennen 2013 mitmischen. (Quelle: Autozeitung - Photo © Opel Motorsport)


Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: