(Photo © BMW)
BMW erweitert seine M-Modellpalette der 6er-Baureihe. Nach dem Coupé und Cabrio folgt im kommenden Jahr das M6 Grand Coupé. Auf der Auto Show in Detroit (NAIAS 2013) vom 14.01.-27.01. wird der schöne und starke Münchner seine Publikumspremiere feiern.

Wie im Coupé und Cabrio, kommt auch im Grand Coupé der 4,4-Liter starke BiTurbo-V8 mit 560 PS und 680 Nm zum Einsatz, der den schönen Bayer in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen soll. Die wilde Geschwindigkeitsorgie findet erst bei 250 km/h (elektronisch abgeriegelt) sein jähes Ende. Kreuzt man allerdings das M Driver's Package in der Aufpreisliste an, ist der BMW M6 Grand Coupé dann sogar bis zu 305 km/h schnell. Zur Kraftübertragung dient dabei ein Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

(Photo © BMW)
Wie wir es ja bereits von den M-Modellen gewohnt sind, tragen diese ihre Kraft gern zur Schau und auch der neueste Spross aus München macht da keinen Hehl daraus. So zählen große Lufteinlässe in der Front und ausgestellte Radhäuser ebenso zum Repertoire des M6 Grand Coupé wie die M typische Abgasanlagge mit ihren Vier-Edelstahl-Endrohren oder die Hochleistungsbremsanlage. Darüber hinaus rollt das Grand Coupé auf 20-Zoll-Felgen und trägt als I-Tüpfelchen ein Carbon-Dach, das nicht nur der Gewichtsersparnis dienlich ist, sondern auch den sportlichen Charakter verstärken soll.

Im Innenraum erwartet den Fahrer serienmäßig eine exklusive Lederausstattung, das Radio BMW Professional mit HiFi-Lautsprechersystem sowie nette Extras wie zum Beispiel eine Sitzheizung auf Fahrer- und Beifahrerseite, ein automatisch abblendbarer  Innen- und Außenspiegel oder eine Alarmanlage. Die Markteinführung des BMW M6 Grand Coupé erfolgt im Mai 2013 zu Preisen ab 128.800 €.

Bildergalerie


(Photo © BMW)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: