(Photo © BMW) |
Das 4er Coupé wird im kommenden Jahr das BMW 3er Coupé ablösen und soll zukünftig eigenständiger werden. Neben vielen Metaphern und Erläuterungen über das Design in der offiziellen Pressemeldung von BMW fehlen uns leider die wirklich wichtigen Informationen wie etwa die Leistung, welche Motoren zum Einsatz kommen werden oder der Preis.
Für uns ist das BMW 4er Concept mit seinem harmonischen und eleganten Design schon jetzt eines der schönsten Modelle der letzten Jahre. Das 4,64 Meter lange, 1,82 Meter breite und 1,36 Meter hohe zweitürige Coupé wirkt durch seine stark betonte flache Front breiter als sein Vorgänger. Durch die obligatorische Doppelniere ist das 4er Coupé auch mit den neuen LED-Leuchten als solcher gleich zu erkennen. Die Gestaltung des Heck greift insbesondere bei der Heckchürze die Formensprache der Frontschürze mit ihren großen Lufteinlässen auf und bietet eine elegant sportliche Integration der Endrohre, wir gehen allerdings davon aus, das diese Version der Heckschürze so den Weg nicht in die Serienproduktion finden wird. Auf der Detroit Motor Show wird sich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit dezenter präsentieren.
(Photo © BMW) |
Den Einstieg in die BMW 4er-Reihe bildet ab September 2013 420i-Benziner. Wie auch sein Diesel-Pendant, der 420d, leistet dieser 184 PS. Wem das nicht reicht der kann auch zu weiteren aufgeladenen Vier- und Sechszylindermotoren als Benziner oder Diesel mit Leistungswerten bis zu 350 PS greifen. BMW kombiniert die Motoren entweder mit manuellen Sechsgang-Schaltungen oder dem Achtgang-Automatikgetriebe. Außerdem werden sowohl das 4er Coupé und Cabrio als auch die später folgende Gran Coupé-Variante auf Wunsch auch mit dem Allradantrieb xDrive zu haben sein.
Bildergalerie
(Photo(s) © BMW)
Post A Comment: