Foto: Auto-Medienportal.Net/DPPI
Das deutsche X-Raid-Team hat gestern bei der Rallye Dakar einen Doppelsieg eingefahren. Joan Nani Roma gewann in seinem Mini All4 Racing die fünfte Etappe vor seinem Teamkollegen Stéphane Peterhansel, der die Tabellenführung behauptete. Dritter wurde Robby Gordon im Hummer. David Casteu und Olivier Pain sicherten bei den Motorrädern Yamaha ebenfalls einen Doppelsieg. Beide führen in umgekehrter Reihenfolge auch das Gesamtklassement an. Vorjahreschampion Cyril Despres auf KTM belegte den fünften Platz und ist Tabellendritter. Hans Stacey im Iveco Trakker Evolution III siegte in der Lkw-Klasse vor Edouard Nikolaev mit einem Kamaz. Ales Loprais im Tatra verlor die Führung in der Geamtwertung wieder an Iveco-Fahrer Gerard de Rooy, nachdem er sich festgefahren hatte.

Marcos Patronelli (Yamaha) bewies bei den Quads weiterhin seine Ausnahmestellung und holte sich erneut den Etappensieg. (ampnet/jri)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: