Foto: Auto-Medienportal.Net/DPPI
Titelverteidiger Stéphane Peterhansel hat gestern die Führung bei der Rallye Dakar in Peru übernommen. Auf der 242 Kilometer langen Spezial-Etappe profitierte der Fahrer des deutschen X-Raid-Teams von Navigationsproblemen des Auftaktsiegers Carlos Sainz, der weit zurückfiel. Hinter dem Mini All4 Racing kamen Giniel de Villiers und sein deutscher Beifahrer Dirk von Zitzewitz im Toyota Hilux als Zweite ans Ziel und belegten diesen Platz ebenso in der Gesamtwertung.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Edo Bauer
Auch bei den Motorrädern gab es einen deutschen Erfolg. Das hierzulande beheimatete Speedbrain-Team gewann mit dem 29-jährigen Spanier Joan Barreda auf Husqvarna die Motorradwertung. Titelverteidiger und KTM-Pilot Cyril Despres landete durch einen Fahrfehler auf dem zwölften Tagesrang. Gerard de Rooy ließ bei den Trucks nichts anbrennen und behauptete im Iveco die Tabellenführung. Bei den Quads setzte sich der Argentinier Marcos Patronelli auf Yamaha an die Spitze. (ampnet/jri)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: