Motorsport, Formel 1, Saison 2013, Präsentation, Premiere, Mercedes, Daimler, Mercedes Benz, Neuvorstellung, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Mercedes AMG Petronas F1 W04
(Photo © Daimler)
Am gestrigen Montag präsentierte ein weiterer Rennstall seinen neuen Boliden für die kommende Formel 1 -Saison. Die Rede ist dabei vom deutschen Werksteam Mercedes AMG Petronas F1, die in Jerez den neuen Mercedes Silberpfeil präsentierten. Der neue Dienstwagen von Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger die Stufennase abgelegt und präsentiert sich auch im Heckbereich gründlich überarbeitet. Darüber hinaus prangern nun Logos vom amerikanischen Smartphone-Hersteller Blackberry am neuen Silberpfeil. Die Partnerschaft zwischen Mercedes und dem amerikanischen Unternehmen soll dabei viel mehr sein als reines Marketing. Vielmehr wird Blackberry das Team bei der Entwicklung von technischen Programmen wie z. B. Kommunikations-Plattformen oder App-Entwicklung unterstützen.

(Photo © Daimler)
Nachdem das Team seinen neuen Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt hatte, durfte Nico Rosberg die ersten Kilometer mit seinem neuen Dienstwagen abspulen. Teamkollege Lewis Hamilton war zum zuschauen verdammt vertrieb sich aber die Zeit damit, die ersten Meter von Nico Rosberg auf seinem neuen Blackberry 10 in Bild und Ton festzuhalten. Die Fahrer sind im übrigen nicht die einzigsten die sich über einen neues Smartphone vom neuen Sponsor freuen durften. Nein, das gesamte Team wurde mit einem solchen ausgestattet. 

Bevor die Saison 2013 am 17.März gestartet wird, stehen für den neuen Silberpfeil insgesamt zwölf Testtage auf dem Programm. Den Anfang macht dabei Nico Rosberg, der am heutigen Dienstag als erstes ins Cockpit steigen wird. 

Video


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: