TRD, Zubehör, Toyota, Neu, Neuvorstellung, GT86, Toyota GT86, Sport, Tuning, Toyota Racing Development,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Toyota)
Für den GT86 bietet Toyota jetzt Zubehör der TRD Performance Line an. Die Komponenten des Tuning-Spezialisten Toyota Racing Development (TRD) sind jetzt erstmals bei allen deutschen Händlern verfügbar. Der zu Preisen von 245 Euro angebotene Heck-Diffusor reduziert den Auftrieb und stabilisiert den Geradeauslauf. Kombiniert mit dem prägnanten Vier-Rohr-Endschalldämpfer für 1489 Euro und der Heckschürze (515 Euro) oder dem Heckschürzen-Aufsatz (165 Euro) erhält der GT86 eine markantere Heckpartie. Weitere optische Individualisierungsmöglichkeiten bieten unter anderem Front- und Heckspoiler (515/379 Euro unlackiert), Seitenschweller (569 Euro) und die Tankdeckel-Abdeckung im „TRD“-Look (55 Euro).

Sicheres Handling bei jedem Tempo garantieren das Stabilisatoren-Set für 1025 Euro und die Domstrebe aus Kohlefaser (379 Euro), für 715 Euro sind darüber hinaus Fahrwerksversteifungen verfügbar. Branchenweit einzigartig sind die TRD Tür-Stabilisatoren, die zu Preisen von 189 Euro erhältlich sind. Sie minimieren den Spalt an den Türen im Bereich der Schlossplatte und erhöhen dadurch nochmals die Torsionssteifigkeit der Karosserie.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Toyota)
Noch mehr Sicherheit verspricht die Monoblock-Bremsanlage von TRD. Für 9950 Euro gewährleistet sie optimale Verzögerung. Ihre roten Bremssättel sind zudem ein Hingucker, der mit den geschmiedeten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit „TRD“-Logo besonders zur Geltung kommt. Der Preis für den Satz Felgen beträgt 4116 Euro.

Auch an den Innenraum hat die Toyota-Rennentwicklung gedacht: So ist ein verkürzter und griffigerer Sport-Schaltknauf mit rotem Lederbezug erhältlich. Er sowohl für das Schalt- als auch das Automatikgetriebe erhältlich und kostet 135 Euro. (ampnet/jri)

Bildergalerie

(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Toyota)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: