Supersportwagen, Ferrari, F12berlinetta, Ferrari F12 Berlinetta, Lamborghini, Lamborghini Aventador LP700-4, Aventador, Duell, Video, Nürburgring, Nürburgring-Nordschleife, Karussell,
(Photo © YouTube)
Vollblut-Racer wissen: auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt, der grünen Hölle, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Übermut wird meistens sofort bestraft und endet oft in der Leitplanke. Wenn man dazu noch einen Supersportler wie einen Ferrari F12berlinetta oder einen Lamborghini Aventador unter den Hintern hat, dürfte der Fun-Faktor nur sehr schwer zu steigern sein.
(Photo © YouTube)
Auf dem Papier nehmen sich die beiden Supersportler nicht viel. Der Ferrari F12berlinetta wird von einem 6,3-Liter großen Zwölfzylinder-Aggregat angetrieben und generiert 740 PS Leistung und gewaltige 690 Nm, die an der Hinterachse zerren. Dank des halbautomatischen Doppelkupplungsgetriebe soll der Sprint von 0 auf 100 km/h bereits nach 3,1 Sekunden absolviert sein. Nach 8,5 Sekunden zeigt die Tachonadel bereits 200 km/h an und ist bis zu 340 km/h schnell.

Sein Pendant aus Sant'Agata Bolognese mit dem klangvollen Namen Aventador, was frei übersetzt soviel heißt wie: tritt in den Hintern, verfügt ebenfalls über zwölf Zylinder. Allerdings kann dieser von jeden Auto-Enthusiasten sofort eingesehen werden, denn der längs eingebaute Mittelmotor stellt seine Anmut hinter der Kohlefaser-Motorklappe gern zu schau. 6,5 Liter Hubraum und 700 PS gepaart mit 690 Newtonmeter und dem sequenziellen 7-Gang-Getriebe lassen den wilden Stier in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h katapultieren und bringt es auf einen Top-Speed von bis zu 350 Sachen.

Doch welcher Sportler ist auf der Nürburgring Nordschleife schneller, besonders welcher dieser beiden Supersportler umrundet das legendäre Karussell schneller? Das Video bietet uns einen sehr guten Einblick, wenn gleich die Testbedingungen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ist Vollblut-Racer durch und durch und liebt es am Asphalt zu kratzen und der andere scheint eher ein Boulevard-Wichtigtuer zu sein, der Angst vor dem kleinsten Kratzer am heiligen Blech hat, darauf könnte man zumindest schließen, wenn man sich diese Bilder ansieht. Aber seht selbst:

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: