Film, Hollywood, Dreamworks, 2014, Need for Speed, Electronic Arts, Games, McLaren, McLaren P1, Supersportwagen, Hypercar, Lamborghini, Verschiedenes, Koenigsegg, Porsche, Cayenne, GTA Spano, Film, Movie, Need for Speed Film, Need for Speed Movie,
(Photo © Mendocinosportsplus)
Die Videospiel-Reihe Need for Speed von Electronic Arts bietet seit mehr als einem Jahrzehnt actionreiche
Unterhaltung die ungelogen das Zeug zum Hollywoodblockbuster hat. Das hat man auch bei Dreamworks erkannt und klopfte im Sommer des letzten Jahres bei Electronic Arts an und erhielt auch relativ schnell die Rechte an der Verfilmung des legendären Arcaderacers.

Vor kurzem wurden die Dreharbeiten im US-Bundesstaat Kalifornien aufgenommen, um genau zu sein in  Mendocino County, nördlich von San Francisco wo auch gleichzeitig diese pikanten Bilder entstanden, die gerade auf der anderen Seite des großen Teiches für mächtig Wirbel sorgen. Diese zeigen unter anderem  einen der Hauptdarsteller, der kein geringerer ist, als der vor wenigen Wochen auf dem Genfer Automobil-Salon debütierte McLaren P1. Der neue Supersportwagen wird es im Film unter anderem mit dem Bugatti Veyron Super Sport und dem Koenigsegg Agera R zu tun bekommen, die ebenfalls am Set gesichtet wurden. Dies sind etwa 3.300 PS und ein Gegenwert von etwa fünf Millionen Euro. Wer glaubt damit sei das Budget bereits ausgeschöpft, der irrt!
(Photo © Mendocinosportsplus)
Denn neben diesen nur so vor Kraft strotzenden Supersportwagen wurde außerdem auch noch ein Lamborghini Sesto Elemento, von dem lediglich 22 Exemplare gebaut wurden, gesichtet. Darüber hinaus zeigen die Bilder auch einen Saleen S7, einen Porsche Cayenne und einen GTA Spano im Sheriff-Look. Letzterer wird wohl nur eingefleischten Auto-Enthusiasten auf Anhieb ein Begriff sein, dabei hat es dieser spanische Supersportwagen faustdick unter der Haube. Der 8,3 Liter große V10-Mittelmotor bringt es in Verbindung mit Bioethanol auf imposante 840 PS Leistung. Mit normalen Benzin stehen immer noch 780 PS und gewaltige 920 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung, die an der Hinterachse zerren. Laut Angaben der spanischen Sportwagen-Manufaktur soll der Sprint auf 100 km/h aus dem Stand in weniger als drei Sekunden absolviert sein. Legt es der Pilot drauf an, so ist der Spano bis zu 350 km/h schnell. Mit der Verfilmung feiert der Spano gleichzeitig sein NfS-Debüt, denn bisher tauchte der rassige Spanier in keinem Teil auf. Klingt komisch, ist aber so!

Wie ihr seht liest sich das Lineup schon sehr vielversprechend. Doch kann das Aufgebot an Supersportwagen das halten was die Bilder versprechen? Das werden wir wohl erst in einem guten Jahr wirklich wissen, denn der Release ist für das erste Quartal 2014 angesetzt. Spätestens dann werden wir auch mehr zur Handlung wissen, bis jetzt ist noch nicht allzu viel bekannt, nur soviel, dass das Drehbuch zwar auf der Need for Speed-Reihe basiert, allerdings nicht auf ein einzelnes Spiel. Doch bei den Machern in Form von Dreamworks und Electronic Arts dahinter, dürfte der Film nur so vor visuellen Effekten strotzen.

Bildergalerie
  (Photo(s) © Mendocinosportsplus)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: