![]() |
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann) |
Für 2013 kündigte Mercedes-Benz für den chinesischen Markt sieben neue oder überarbeitete Modelle an. Das wichtigste von denen auf der Auto Shanghai wird die neue E-Klasse werden, die in China auch wieder mit einem langen Radstand angeboten werden wird. Bis 2015 sollen insgesamt 15 neue Modelle erscheinen.
Der Daimler-Chef fasste die Intensität der Aktivitäten seines Konzern in China in der Bemerkung zusammen: „Kein anderer Hersteller ist mehr auf China fokussiert als Daimler.“ In den Jahren zwischen 2006 und 2012 habe sich die Zahl der Mercedes-Benz-Händler verdreifacht, das Absatzvolumen sogar verachtfacht. Hubert Troska, im Vorstand für den Markt China verantwortlich, wies bei der Enthüllung der Studie darauf hin, dass im Jahr 2020 der Markt in China ein Drittel des Weltmarkts für Automobile ausmachen werde.
Dort, wo früher nur ein Modell als A-Klasse angeboten wurde, entsteht heute eine Familie, bei der die Limousine eher die Rolle des sportlichen, jungen Kompaktfahrzeugs übernommen hat, während das kleine viertürige Coupé CLA sich eher in den Wettbewerb mit der Mittelklasse begibt. Der GLA nun bietet die bei der alten A-Klasse so beliebte höhere Sitzposition, viel Raum und agiert im zur Zeit am schnellsten wachsenden Segment der kompakten SUV. (ampnet/Sm)
Bildergalerie
Live-Bilder
Pressebilder













(Photo(s) © Daimler)
Post A Comment: