Toyota Auris Hybrid, Toyota, Toyota Auris, Auris, Hybrid, Elektro, Elektromotor, Umwelt, Ratgeber, ADAC, Eco, Eco-Test,
(Photo © Toyota)
Im Eco-Test des ADAC schneidet der neue Toyota Auris Hybrid sehr gut ab. Die im Januar vorgestellte zweite Generation des Auris erreicht auf Anhieb die Gesamtzahl von 91 Punkten und bekommt dafür die maximal möglichen fünf Sterne. Basis dafür war ein Testverbrauch von 4,53 Litern, die einem CO2-Ausstoß von 126,1 Gramm pro Kilometer entsprechen. Dies wurde mit 41 Punkten bewertet. Die Höchstzahl von 50 Punkten gab es für die sehr geringen Schadstoffemissionen des Voll-Hybridantriebs.
(Photo © Toyota)
Der ADAC legt beim Eco-Test seit März 2012 strengere Maßstäbe beim CO2-Ausstoß und weiterer Schadstoffemissionen an. Zudem wird der gesamte Energieverbrauch von der Kraftstoffquelle bis zum Rad („well to wheel“) aufgeführt, um dem Verbraucher einen besseren Vergleich der CO2-Emissionen von verschiedenen Antriebskonzepten zu ermöglichen. Neben dem Verbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus ermittelt der ADAC auch Verbrauchs- und Emissionswerte im weltweit harmonisierten Weltzyklus WLTP.

Seit der Verschärfung des Prüfverfahrens wurden 120 Fahrzeuge getestet. (ampnet/deg)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: