Modellauto, W222, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Weltpremiere, Mercedes S-Klasse, Hamburg, Oberklasse, Limousine,
(Photo © MBPassion)
Am 15.Mai 2013 feiert die neue S-Klasse (W222) ihre große Weltpremiere. Mercedes oder speziell S-Klasse-Fans müssen sich also nur noch ein wenig in Geduld üben. Doch damit die Zeit bis dahin für all jene unter euch halbwegs erträglich wird, haben erste Bilder der neuen S-Klasse den Weg ins Internet gefunden. Dabei handelt es sich allerdings um ein Modellauto im Maßstab 1:18 und nicht etwa um das Modell 1:1. Auch wenn dieses Modell 18 mal kleiner ist als sein großer Bruder, gibt er uns doch ebenfalls einen sehr guten Einblick auf die neue Oberklasse-Limousine aus dem Hause Mercedes.

Wir hatten uns schon damals bei den ersten Erlkönig-Bildern gefragt, was dieser große Kühlergrill soll oder was sich die Designer bei Mercedes dabei gedacht haben. Vielleicht möchte man mit diesem XXL-Kühlergrill etwas von den Scheinwerfern ablenken, die wir so in sehr ähnlicher Ausführung erst beim kürzlich vorgestellten E-Klasse-Modell bewundern konnten. Wesentlich besser gefällt uns dagegen die Heckansicht, mit ihren Stilelementen aus Moderne und Retro.

Mehr Bilder und Details präsentieren wir euch dann nächste Woche. Stay tuned!

Bildergalerie


(Photo(s) © MBPassion)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: