Wer mit dem Motocross-Virus infiziert ist, für den gibt es wohl nichts schöneres als durchs Unterholz zu sausen. Doch dieses Hobby ist durchaus auch mit Gefahren verbunden und ich meine damit nicht etwa überhöhte Geschwindigkeit oder einen Fahrfehler, der zu einem unfreiwilligen Abwurf aus dem Sattel führt. In manchen Fällen reicht auch schon ein störriger Waldbewohner der um jeden Preis sein Revier verteidigen möchte. Sollte man also irgendwann einmal in eine solche Situation, wie der Protagonist in diesem Video (siehe oben) kommen, wäre es sicher ratsam nicht die Konfrontation zum unglaublich sturen Schafbock zu suchen, sondern lieber den Rückzug einzulegen.

Diesen Rat hätte auch der Biker im Video lieber beherzigen sollen, doch scheint dieser ebenfalls so stur wie der Schafbock zu sein und geht so kurzerhand die Konfrontation mit dem daher gelaufenen Wollknoll ein. Vielleicht wollte er dem Bock aber auch nur zeigen wer hier das Alpha-Männchen ist? Jedenfalls ging der Schuss mächtig nach hinten los, aber wie sagt man doch so schön: wer nicht hören will muss eben fühlen. Ein paar Angriffe später scheint der Biker dann aber wohl doch zur Besinnung gekommen zu sein und macht sich panisch aus dem Staub. Und was lernen wir daraus? Sturheit siegt eben manchmal doch!

Video


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: