Verschiedenes, Crashtest, Amerika, America, USA, Kia, mangelhaft, 2013, Kia Forte, Kleinwagen, Kompaktwagen, Honda, Civic, Honda Civic,
Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) veröffentlichte die jüngsten Ergebnisse ihrer Crashtest-Reihe für Kompaktwagen. Wie zu erwarten, bestanden die meisten neuen Modelle diesen Test ohne weitere Probleme, doch es gab auch ein paar negative Überraschungen wie zum Beispiel den Kia Forte.

Ein solches Abschneiden hätte man vielleicht von einem Hersteller aus dem größten Copyshop (China) der Welt erwarten können, aber gewiss nicht von einem Automobilhersteller wie Kia, die immer wieder die Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge betonen. Umso schockierender ist das abschneiden des neuen Kia Forte in diesem Crashtest zu bewerten, der mit 40mph (etwa 65km/h) auf ein Hindernis auffuhr und dabei praktisch völlig zerstört wurde. Der Forte ist dabei noch nicht einmal das einzigste Modell der Südkoreaner welches mit der Gesamtnote "mangelhaft" ausgezeichnet wurde, selbiges Schicksal erlitt auch der Kia Soul sowie der Sentra von japanischen Konkurrent Nissan .
Vergleicht man das Abschneiden des Kia Forte einmal mit dem des Honda Civic - übrigens das einzige Auto, welches die höchste Punktzahl "gut" erreichte - fällt einem sofort die intakte Fahrertür ins Auge. Die Wucht des Aufpralls wurde im Gegensatz zum Kia sehr gut absorbiert und erreichte nicht den Innenraum, die Verletzungsgefahr der Insassen dürfte somit im Honda Civic um ein vielfaches niedriger als im Kia Forte sein.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: