Studie, Theophilus Chin, Chin, Design, Designer, Konzept, Concept, Konzeptstudie, Photoshop, Bilder, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, Mercedes SSC, Coupe, SSC, CLA, CLS, Mercedes CLA,
Mercedes-Benz hat offenbar mit der neuen S-Klasse alles richtig gemacht. Die Fachpresse überschlägt sich förmlich mit Lobeshymnen und auch vom Publikum wurde diese mit großer Begeisterung empfangen. Dem ganzen setzte der deutsche Premium-Hersteller auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt noch eins drauf. Dort zeigten die Schwaben mit dem zweitürigen S-Klasse Coupé eines der schönsten Autos überhaupt. Das S-Klasse Coupé wurde auf der IAA 2013 zwar noch mit dem Beinamen 'Concept' tituliert, doch dieser dürfte schon bald gestrichen werden, denn die Markteinführung des schönen Schwaben wird nicht mehr all zulange auf sich warten lassen.

Darüber hinaus gibt es auch Spekulationen, dass die S-Klasse-Familie noch weiter wachsen könnte. Ganz hoch im Kurs steht zurzeit eine XXL-S-Klasse, die als Maybach-Nachfolger auf die erlesene Kundschaft los gelassen werden soll. Auch eine Cabrio-Variante ist nicht auszuschließen, ebenso wie ein Shooting Brake oder ein viertüriges Coupé.

Mercedes-Benz gilt ja bekanntlich als Erfinder dieser Fahrzeugkategorie, die im Jahre 2004 mit der Markteinführung der ersten Generation des Mercedes CLS ähnliche Begeisterung bei Fans und Journalisten auslöste, wie das kürzlich vorgestellte S-Klasse Coupé. Zwar betonte Mercedes bisher immer wieder, dass es im Moment keine Pläne eines größeren CLS gäbe, doch könnten diese auch schnell ihre Meinung ändern, denn mit der Vorstellung des viertürigen XXL-Coupé traf der bekannte Designer Theopulis Chin einmal mehr den Nerv von vielen Auto-Enthusiasten.

Der malaysische Photoshop-Künstler nennt seine neueste Schöpfung übrigens Mercedes-Benz SSC. Das ist laut eigenem Bekunden als Hommage an den Mercedes-Benz SSK (Super Sport Kurz) Roadster (1928-1932) gemeint. Wie Chin gerade auf diesen Namen gekommen ist, erschließt sich uns zwar nicht. Doch das abgelieferte Ergebnis überzeugt uns dafür umso mehr.

Bildergalerie


(Photo(s) © Theophilus Chin)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: