![]() |
Theophilus Chin zeigt wie das Porsche 911 Turbo Cabriolet aussehen könnte - Foto: Theophilus Chin |
Für sehr viele Sportwagen-Fans ist der Porsche 911 Turbo der Inbegriff von Fahrspaß. Auch in der neuesten Generation ist es den Ingenieuren gelungen diesen nochmals zu steigern. Mitverantwortlich ist dabei die neue Hinterachslenkung, welche das Handling nicht nur auf Rundstrecken sondern auch im Alltagsbetrieb deutlich verbessern soll. Das System besteht aus zwei elektromechanischen Aktuatoren, die anstelle der konventionellen Spurlenker links und rechts an der Hinterachse eingesetzt werden. Der Lenkwinkel der Hinterräder kann damit je nach Geschwindigkeit um bis zu 2,8 Grad variiert werden. Bei Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h lenkt das System die Hinterräder beim Einschlagen der Vorderräder in entgegengesetzter Richtung ein. Über 80 km/h lenkt das System die Hinterräder parallel zu den eingeschlagenen Vorderrädern. Dies entspricht wiederum einer virtuellen Verlängerung des Radstandes um sogar 500 Millimeter und verleiht dem Sportwagen insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten eine enorme Stabilität.
Wie man im Video sehr gut sehen kann, wird auch die neueste Generation des Porsche 911 Turbo Cabriolets eine Stoffmütze bekommen. Frischluft-Fans werden sich dabei besonders freuen, dass sich dieses innerhalb kürzester Zeit in die Versenkung verabschiedet und somit den ungetrübten Weg nach oben frei macht. Der Mechanismus ist dabei der selbe wie bei den anderen Carrera-Modellen, aber irgendwie wirkt es bei diesem Modell doch noch eindrucksvoller.
Wann der Frisuren-Verwüster in den Handel kommen soll ist bislang noch nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass dieser pünktlich zur kommenden Cabrio-Saison seine Premiere geben wird. Wie dieser dann aussehen könnte zeigen bereits erste Photoshop-Bilder des malaysischen Photoshop-Künstler Theopilus Chin.
Video
Bildergalerie

(Photo(s) © Theophilus Chin)
Post A Comment: