McLaren, McLaren P1, McLaren P1 Hypercar, McLaren 12C, Video, Forza-Motorsport, Forza 5, Forza Motorsport 5, Premiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Release, Trailer, Sony, Gran Turismo, Sony, Microsoft,
Was ist besser PlayStation oder Xbox? Gran Turismo oder Forza Motorsport? Für viele eine reine Glaubensfrage. Doch Gamer haben es in diesem Jahr nicht leicht, denn nicht nur die neuen Konsolen von Sony und Microsoft kommen in diesem Jahr fast zeitgleich, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in den Handel, auch Polyphony Digital und Turn10 bringen noch in diesem Jahr ihre Nachfolger in den Handel.

Bisher nahmen sich beide Simulationen nicht viel. Beide glänzten mit realistischer Fahrphysik und einer sehr Detail verliebten Grafik. Sicher werden diese Attribute auch in der neuesten Auflage wieder für Furore sorgen und so die Gamer für eine sehr lange Zeit wieder an die heimische Couch fesseln. Während Gran Turismo 6 noch für die PlayStation 3 erscheinen wird, erscheint der erbitterte Rivale auf Microsofts neuesten Spielekonsole - der Xbox One.

Grafisch erwarten Spielefans daher einen klaren Vorteil bei Forza Motorsport 5. Dieser soll darüber hinaus auch in Sachen Fahrphysik einen neuen Benchmark in Sachen Rennspielsimulationen setzen und so den japanischen Erzfeind an die Wand fahren. Ob das gelingt bleibt abzuwarten. Allerdings macht das neueste Video, welches jetzt veröffentlicht wurde, definitiv Appetit auf mehr und macht es Gamern und deren Entscheidungsfindung in diesem Jahr wahrlich nicht einfach.

Der neueste Trailer "FilmSpeed", welcher mit sehr eindrucksvollen Bildern und Ton bestückt wurde, zeigt uns einen knallgelben McLaren 12C der mit einer Hochleistungskamera bestückt wurde. Mit dieser rast der Supersportwagen mit bis zu 120 mph (192 km/h) über eine Rennstrecke, an dessen Rand 680 Tafeln mit Bildern aus Forza Motorsport 5 aufgebaut wurden. Durch die Bilder und die Geschwindigkeit entsteht so die Illusion als würde das Spiel und die Realität miteinander verschmelzen. Eine wirklich sehr coole Idee und eine brillante Umsetzung.

Forza Motorsport 5 kommt am 22.November 2013 als sogenannter Launchtitel zusammen mit der Xbox One in den Handel. Da hat der exklusiv für die Xbox One erscheinende Titel auf jeden Fall schon einmal die Nase vorn, denn Gran Turismo 6 soll erst am 6.Dezember diesen Jahres erscheinen.

Video


Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: