DMC Lamborghini Aventador DIECI, Tuning, Umbau, DIECI, DMC, Lamborghini, Aventador, Lamborghini Aventador, Lamborghini Aventador LP700-4, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, 2013, breaking, Featured, News, Auto, Auto-Blog, Blog, myauto.de, MyAuto24, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress,
Wer in der glücklichen Lage ist einen Lamborghini Aventador sein Eigen zu nennen der besitzt nicht nur einen atemberaubenden Supersportwagen, sondern einen Sportler, den man sicher so schnell nicht ein zweites Mal zu Gesicht bekommt. Gut, vielleicht sieht das ganze ein wenig anders aus, wenn man in Monaco, St.Tropez oder London lebt. Dort könnte einem sicher das ein oder andere Mal ein ähnlicher italienischer Kampfstier über den Weg fahren, was für das Ego des jeweiligen Besitzer sicherlich nicht besonders gut sein dürfte. Für solche Fälle gibt es aber zum Glück Tuner die aus dem ohnehin schon sehr seltenen Supersportwagen ein noch exklusiveres Fahrzeug zaubern. Es soll aber auch tatsächlich Leute geben, die die Optik des Lamborghini Aventador ab Werk einfach noch nicht bedrohlich genug finden und ihn deshalb in die Hände eines Veredlers geben.


Zu den bekanntesten Tunern zählen dabei Hamann, Mansory und DMC. Letztere bieten unserer Meinung mit dem Molto Veloce das zur Zeit beeindruckendste Bodykit an, wenn gleich der Mansory Carbonado alles andere als zurückhaltend und unauffällig ist. Wem allerdings das Molto Veloce ein wenig zuviel des Guten ist, der hat auch die Möglichkeit seinen Aventador zum 'DIECI' veredeln zu lassen. Entscheidet man sich für dieses Bodykit, so erstrahlt der Aventador nach dem Umbau nich ganz so aggressiv, ein Leisetreter ist er deshalb aber noch lange nicht.

Das 'DIECI'-Kit vom DMC besteht aus einer neu gestalteten Frontpartie, bestehend aus einer verdammt gut aussehenden Spoilerlippe. Zudem verfügt der Aventador dann über Seitenschweller und einem Heckdiffusor, der den Wegen nur so am Asphalt kleben lassen dürfte. Abgerundet wird das Bodykit von zahlreichen Flaps, einem zusätzlichen Tunnel-System, sowie von einem gewaltigen Heckspoiler in bester Rennwagen-Manier. Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass diese Teile alle aus feinstem Carbon gefertigt wurden.

Ob man es glauben möchte oder nicht, aber dieser Aventador ist doch tatsächlich schon das vierzigste Modell welches von DMC veredelt wurde. Dieser hier, gehört einem sehr glücklichen Araber, der in Kuwait zu hause ist und sicherlich auch im reichen Golfstaat sehr viel Blicke auf sich ziehen wird.

Wer seinem italienischen Kampfstier nicht nur optisch sondern auch technisch auf die Sprünge helfen lassen möchte, wird bei den Jungs von DMC ebenfalls fündig. Bis zu 900 PS holt der Tuner aus dem voluminösen Zwölfzylinder-Motor, der wohl leider leider der letzte seiner Art sein wird. Erreicht wird die Leistung durch den Einbau von zwölf Drosselklappen – eine für jeden Zylinder. In der Serie kommen lediglich zwei, eine für jede Zylinderbank, zum Einsatz. Außerdem werden die Benzinpumpen, die Einspritzdüsen und die Kraftstoffleitungen durch leistungsfähigere Komponenten ersetzt. Zu guter Letzt verbaut der Tuner noch eine neue Titan-Abgaßanalage welche lediglich 1/10 gegenüber der ab Werk verbauten Abgasanlage wiegt und passt die Werte im Ladekontroll-System und der Motorsteuerung an.

So nun aber genug geschrieben. Schaut euch die schönen Bilder des Ithaca Verde Dieci an.

Bildergalerie

(Photo(s) © DMC)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: