DMC Ferrari 458 Estremo, Estremo, Ferrari, 458, Ferrari 458 Italia, Italia, DMC, Umbau, Tuning, Auto-Messen, Tokio Motor Show 2013, Tokyo, Tokyo Motor Show, Tokio 2013, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Sportwagen, Premiere, 2013, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, Auto, Auto-Blog, Automobil, Autoblog,
(Photo © DMC)
DMC Luxury ist derzeit in aller Munde. Die deutsche Tuningschmiede, die sich auf die Veredelung von Luxuskarossen und Supersportwagen spezialisiert hat, haut derzeit Projekte heraus, die ihres gleichen suchen. Sorgte erst vor kurzem der giftgrüne Lamborghini Aventador für helle Begeisterung in der Tuning-Szene, so ist es nun der Ferrari 458, den DMC aufgrund seines extremen Designs auf den Namen Estremo getauft hat, der bei den Fans mit sehr viel Begeisterung bedacht wird.


Der Ferrari 458 Italia wird auf Kundenwunsch in der japanischen Niederlassung von DMC entstehen, der nicht nur mit einem völlig neuen Design, sondern sicher auch mehr Leistung aufwarten wird. Das erste offizielle Bild zeigt, dass es der Tuner dabei nicht nur bei ein paar wenigen Handgriffen belassen wird. Vielmehr wird der italienische Supersportwagen auf links gekrempelt, so bekommt der DMC Ferrari 458 Estremo ein extremes Bodykit verpasst, welches unter anderem aus einer völlig neu gestalteten Front- und Heckpartie besteht. Darüber hinaus wird der Estremo eine aus Carbon gefertigte Motorhaube erhalten, die Seite wird mit neuen Seitenschwellern aufgewertet werden und das Heck wird mit einem aus Kohlefaser gefertigten Diffusor samt neuen Heckspoiler für ordentlich Eindruck sorgen. Im Zusammenspiel all dieser Teile soll der italienische Hengst dann nicht nur aggressiver und angriffslustiger am Asphalt kauern, er soll dann auch über deutlich mehr Abtrieb verfügen und auch die Kühlung soll so deutlich verbessert werden.

Da dieses Bodykit fast ausschließlich aus dem Werkstoff Carbon gefertigt wird, welches sich durch eine extreme Festigkeit und Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht auszeichnet, soll der Estremo bis zu 60 Kilogramm leichter sein als ein "herkömmlicher" 458. 

Wie bereits zu Beginn erwähnt, ist die japanische Niederlassung von DMC mit der Veredelung dieses Ferrari 458 beauftragt, so das die Chancen sehr gut stehen, dass wir den fertigen Umbau auf der Tokyo Motor Show (23. November – 1. Dezember)zu Gesicht bekommen könnten.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: