Tuning, Umbau, Leistung, Leistungssteigerung, Jaguar, Jaguar XF, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Folierung, Foliendesign, breaking, Featured, 2013, 2M-Designs, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Der Name 2M-Designs ist in der Tuning-Szene noch ein recht unbeschriebenes Blatt, dies könnte sich allerdings mit ihrem neuesten Projekt ziemlich schnell ändern. Denn was die Jungs aus Augsburg hier abliefern sieht nicht nur gefährlich aus, diese britische Raubkatze hat es wahrlich Faustdick unter ihren "Pfoten".


Eigentlich würde man von einem Diesel nur selten sehr sportliche Fahrleistungen erwarten, wenn gleich sich auf dem Gebiet der Selbstzünder in der Vergangenheit sehr viel getan hat. Dennoch haftet dem Diesel noch bis heute ein rußiges und Vertreter-Image an. Vielleicht gelingt es ja den Jungs von 2M-Designs an diesem Image ein wenig zu kratzen, denn nachdem der Tuner seine arbeiten an der britischen Raubkatze abgeschlossen hat, verzückt der Jaguar XF nun mit Fahrleistungen, die sonst nur sportliche Fahrzeuge im Stande sind. Bringt es die viertürige Luxuslimousine mit ihrem 3,0 D-S-Bi-Turbo-Motor in der Serie auf 275 PS und gewaltige 600 Nm Drehmoment, stehen nach der Leistungskur bis zu 340 PS auf der Habenseite..

Damit beschleunigt die schicke Raubkatze nun in 5,4 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und ist in der Spitze bis zu 280 km/h schnell. Respekt!

Damit die Raubkatze aber nicht nur ordentlich nach vorne marschieren kann, sondern nun auch ähnlich sportlich um Kurven wieseln kann, verfügt diese nun über ein neues Eibach Fahrwerk, welches den Schwerpunkt um 35mm herab setzt. Zudem schärft diese Maßnahme auch die Optik, das von den neuen 21-Zoll großen Rädern mit 255/30ZR21 vorne und den 295/35ZR21 breiten Schlappen hinten sehr nachhaltig unterstrichen wird. Abgerundet wird der geschärfte Look durch die vier Endrohre samt den Heckdiffusor von Loder1899 und der brillanten weißen PWF Diamond Vollfolierung, garniert mit einigen schwarz und rot glänzenden Farbtupfern, die sich an den Lüftungsöffnungen, Rädern, Spiegelkappen sowie auf den Kofferraumdeckel wiederfinden.

Bildergalerie

(Photo(s) © 2M-Designs)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: