Peugeot, Rendering, Erlkönig, Theophilus Chin, Bilder, Design, Photoshop, Zukunft, Cabrio, Coupe, Peugeot 308 CC, 308 CC, 308, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Peugeot 308 CC 2015 - Foto Theophilus Chin
Peugeot 308 CC - Rendering: Theophilus Chin
Peugeot hat seit vielen Jahren auch Cabrios in seiner Produktpalette, aber ein Stärke war diese Fahrzeuggattung für die Franzosen noch nie. Die Autos sahen bzw. sehen zwar stets wie ein modisches Accessoire aus,  konnten aber aufgrund ihrer schlechten Fahreigenschaften und ihrem zum Teil mangelnden Zuverlässigkeit nur wenig überzeugen. Besonders die komplizierte Konstruktion der Dächer macht dabei häufig Probleme. Diese werden üblicherweise von Hydraulikpumpen angetrieben, die sich oft als unzuverlässig präsentieren. Darüber hinaus sind diese schwer und nehmen jede Menge Platz im Kofferraum weg. Darf man allerdings den neuesten Photoshop-Bildern von Theophilus Chin glauben schenken, dürfte diese Mechanik schon bald Geschichte sein und durch ein faltbares Stoffverdeck ausgetauscht werden.


Sehen kann man dieses auf den neuesten Bildern des malaysischen Designers leider nicht, doch kann man dieses beim genauen hinsehen zumindest erahnen. So wäre der Peugeot 308 CC sicher um einiges zuverlässiger, sowie leichter, besser zu fahren, praktischer und sparsamer als sein Vorgänger.

Ob man den Peugeot 308 CC allerdings bereits in absehbarer Zeit beim örtlichen Peugeot-Händler in Augenschein nehmen kann, gilt als mehr als unwahrscheinlich. Die Konkurrenz der "Soft-Tops-Cabrios" ist sehr groß und Peugeot ist eventuell nicht gewillt sich dieser harten Herausforderung zu stellen. Wenn gleich sich dieses Modell sicher gut verkaufen lassen würde.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: