BMW, BMW 6er-Reihe, Coupe, Vilner, Umbau, Tuning, 2013, Vilner Bullshark, Bullshark, Innenraum, edel, Luxus, BMW i8, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Was auf den ersten Blick vielleicht wie ein BMW i8 aussieht, entpuppt sich bei genaueren betrachten als das neueste Projekt des bulgarischen Tuner Vilner. Die Jungs sind in der Tuning-Szene ja bereits hinlänglich für ihre extremen Umbauten bekannt und auch das neueste Projekt auf Basis eines BMW 6er wird diesem Ruf wieder einmal vollstens gerecht.


Getauft wurde das sportliche Coupé auf den Namen Bullshark, wahrscheinlich weil Catdog einfach nicht gut klingen würde und der bedrohlichen Optik, wie auch dessen Charakter, nicht im geringsten gerecht werden würde. Das der Name bei diesem Fahrzeug Programm ist, wird einem sofort bewusst, wenn man die Bilder einen Moment auf sich wirken lässt. Die Front erinnert doch stark an die eines Hai, während der Rest - durch seine massiv ausgestellten Radläufen - wie ein gereizter und angriffslustiger Stier auszusehen scheint.

Das Bodykit, welches das BMW 6er Coupé zum Vilner Bullshark mutieren lässt, besteht aus einer Vielzahl von Modifikationen. Angefangen an der Front, wo der Tuner und Interieur-Spezialist eine völlig neue Frontschürze samt sehr dezenten BMW-Nieren, sowie einen Satz neuer Scheinwerfer verbaute, lassen das einst so elegante Coupé nun im völlig neuen Licht dastehen. Darüber hinaus kommt auch eine neue Motorhaube und ein neu gestalteter Frontspoiler zum Einsatz.

In der Seitenansicht fallen einem sofort die neu gestalteten Seitenschweller, sowie die Seitenverkleidungen ins Auge. Auch das Heck präsentiert sich gründlich überarbeitet. Dieses wartet mit neuen Rückleuchten und einer bullig wirkender Heckschürze auf. Abgerundet wird der neue sportliche Look durch kleine farbliche Akzente, welche wir an den Nieren an der Front, sowie an den Endrohren am Heck finden.

Wer Vilner kennt wird wissen, dass diese vor allem für ihre atemberaubenden Innenraumveredelungen bekannt sind und genau dieser setzt dem ganzen die Krone auf. Das die Jungs ihr Handwerk wirklich verstehen wird dem Auge des Betrachter überall im Innenraum bewusst. Dieses besteht aus einer Unmenge an feinsten braunen, cremefarbigen und Alcantara-Leder. Abgerundet wird der völlig auf links umgekrempelte 6er-Innenraum durch den Einsatz eines neuen leistungsfähigeren Ground Zero Sound-System, sowie durch die neu gestalteten Ziffernblätter und Zeiger im Kombiinstrument, welche die farblichen Akzente von außen auch im Innenraum aufgreifen. Die farblichen Akzente findet man darüber hinaus auch noch an vielen anderen Stellen, so wurden zum Beispiel die Sitze und auch der Dachhimmel mit einem blau farbigen Logo versehen, und auch die Nähte präsentieren sich nun in diesem Farbton.

Bildergalerie

(Photo(s) © Vilner)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: