Video, Ferrari, Ferrari LaFerrari, Ferrari Enzo, Enzo, LaFerrari, Battle, Sound, Soundcheck, Test, Tunnel, epic, Vergleich, Abgasanlage, Auspuff, laut, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Sound-Battle der Superlative - Ferrari Enzo vs. Ferrari LaFerrari - Foto: YouTube
Als damals bekannt wurde das Ferrari an einem Nachfolger des legendären Enzo arbeiten würde, gab es natürlich prompt zahlreiche Spekulationen ob dieser auch tatsächlich in die großen Fußstapfen treten könnte. Spätestens seit seiner Weltpremiere im vergangenen Jahr auf dem Genfer Autosalon steht aber fest, der LaFerrari kommt dessen Vorgänger optisch schon einmal sehr nahe und lässt ihn spätestens beim Blick auf das Datenblatt wie einen alten Dinosaurier wirken. Das neue Flaggschiff aus Maranello polarisiert mit einem unverwechselbaren Design und wartet mit technischen Raffinessen auf, die wir so bisher nur in der Formel 1 zu Gesicht bekamen. Ferrari hatte in der Entwicklung immer wieder davon gesprochen, dass der LaFerrai einem Formel 1-Boliden sehr ähnlich sein würde, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die erlauchte Kundschaft damit aber auch zum Bäcker fahren könnte.


Der LaFerrari wartet wie sein legendärer Vorgänger - der Enzo Ferrari - mit Fahrleistungen auf, die einem sicher stets ein sehr breites Grinsen ins Gesicht zaubern dürften. Dafür sorgt aber nicht nur das bärenstarke Hybrid-V12-Triebwerk mit seinen unglaublichen 963 PS, dass den stärksten Ferrari aller Zeiten in glatten 15 Sekunden von Null auf 300 km/h katapultiert und bis zu Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h (elektronisch begrenzt) gut ist, sondern auch seine ausgereifte Aerodynamik sorgt dafür, dass sich die glücklichen Besitzer bei jeder Fahrt wie Vettel, Alonso & Co. fühlen dürften.

Neben den Fahrleistungen und Fahreigenschaften zählt Ferrari auch zu all jenen Herstellern die ein besonderes Augenmerk, oder in diesem Fall Ohrenmerk, auf eine standesgemäße Akustik legen. Dementsprechend kraftvoll und satt ist natürlich auch dessen Klang, eben nach bester F1- und Enzo-Manier. Wie dieser genau klingt, könnt ihr im unten beigefügten Video sehen. Dort misst sich der Enzo mit seinen Nachfolger in einem epischen Sound-Battle, das zur besseren Intensität in einem Tunnel gedreht wurde. Wer auf Anhieb dabei gleich den Enzo vorne sieht, sollte wissen, dass dieser mit einer leicht modifizierten Abgasanlage aufwartet aber seht selbst:

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: