Tuning, Umbau, DMC, Ferrari, 2014, Bilder pics, Ferrari F12 Berlinetta, F12 Berlinetta, DMC F12 Spin, F12 Spin, Karbon, edel, stark, Luxus, DMC Luxury, Hong Kong, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
DMC Ferrari F12 Spin - Foto: DMC Luxury
Das Jahr 2013 war erst wenige Tag alt, da sorgte die Luxus-Tuningschmiede DMC mit dem F12 Spin schon für mächtig Furore. Der Tuner ist in der Szene ja vor allem für extravagante Lambo-Umbauten bekannt, doch hin und wieder nehmen sich die Jungs und Mädels aus Düsseldorf auch andere Sportwagen und Luxuskarossen zur Brust und verleihen auch diesen den unverkennbaren DMC-Look. So war es auch beim DMC Ferrari F12 Spin. Neben einigen Informationen zu diesem Umbau lies es sich der Tuner damals natürlich nicht nehmen auch einige Pressefotos zu veröffentlichen. Dort zeigte sich der F12 von seiner aller besten Seite. Der italienische Hengst wurde perfekt in Szene gesetzt und trug so sehr eindrucksvoll sein neues geschärftes Bodykit sehr eindrucksvoll zur Schau.


Das der F12 Spin aber nicht nur auf Pressefotos eine erstklassige Figur sondern auch auf realen Bildern abgibt, davon war sicher auszugehen. Jetzt können wir dies auch definitiv bestätigen, denn eben solche Bilder machen jetzt im Netz die Runde. Abgelichtet wurde der DMC F12 Spin in freier Wildbahn vor dem exklusiven Flagshipstore des Tuner in Hong Kong.

Wer auf den ersten Blick keine Unterschiede zwischen dem DMC F12 Spin und dem Ferrari F12 Berlinetta feststellen kan, der sollte sich die Bilder noch einmal ganz genau ansehen. Der F12 Spin erhielt eine neue Frontspoilerlippe, Seitenschweller sowie einen neuen Heckflügel. Alle Teile wurden dabei aus dem sehr leichten und robusten Material Karbon gefertigt. Darüber hinaus ist auch ein neuer Heckdiffusor am F12 Spin verbaut worden, der an den F99XX erinnert und ebenfalls aus Karbon gefertigt wurde. Alle Teile sollen dabei nicht nur gut aussehen sondern auch die Fahrdynamik spürbar verbessern. Nicht vergessen wollen wir dabei die komplett aus Karbon gefertigte Motorhaube, die zwar nicht die Fahrdynamik, aber Dank des geringen Gewichts, die Fahrwerte verbessern soll.

Neben dem Bodykit bekam der in weiß lackierte F12 Spin auch noch ein neues Schuhwerk spendiert, die 21 Zoll an der Vorder- und 22 Zoll an der Hinterachse messen. Darauf hat der Tuner vorne Pirelli Sport Pneus in den Dimensionen 255/30 aufgezogen und auf der Hinterachse winseln extra breite 335/25er Schlappen um Gnade. 

Auch der Innenraum blieb von DMC nicht unangetastet und so wurde der Innenraum des F12 durch feinstes Leder und Leder nochmals deutlich aufgewertet. 

Wer ein F12 Berlinetta sein Eigen nennt und diesem gerne diesen unwiderstehlichen Look verpassen lassen möchte der kann sich gern mit DMC in Verbindung setzen. Dabei brauchen die Besitzer des rund 270.000 Euro teuren Spielzeug auch keine Angst um den Originalzustand des Berlinetta haben, denn laut DMC lassen sich alle Tuningteile rückstandslos entfernen und so bleibt der Originalzustand gewährleistet. 

Bildergalerie


(Photo(s) © DMC)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: