2014, Tuning, Audi, Custom, ADV, ADV Wheels, Wheels, Bilder, Bildergalerie, pics, specs, breaking, featured, Audi RS7, RS7, Styling, myauto, myauto.de,
Perfekte Kombi: Audi RS7 mit ADV1-Felgen von TAG-Motorsports. - Foto: TAG Motorsports
Für viele (mich eingeschlossen) ist der Audi A7 eines der coolsten Autos im Portfolio der Ingolstädter. Besser ist eigentlich nur noch der von der quattro GmbH "gepimpte" RS7. Dieser verfügt dann über einen noch sportlichen Look und mehr Kraft aus dem Motorraum. Wem das allerdings noch nicht reicht, der sollte einmal Kontakt mit TAG Motorsports aufnehmen. Bereits im Mai legten diese Hand am luxuriösen wie dynamischen Bayer Hand an und wandelten diesen zum absoluten Eyecatcher. Auch diesmal beweist TAG Motorsports einmal mehr Geschmack und zeigen was die Wahl des richtigen Schuhwerks gepaart mit einer Tieferlegung ausmachen kann.


Diesmal wurden zum Kontrast der sehr stylischen Außenlackierung schwarze ADV5.0 Track Spec CS Series in der Größe 21×10.5 ringsum aufgezogen. Während dabei die Speichen in einem matten schwarzen Farbton gehalten sind, erstrahlt der Felgenring in schwarz glänzend. Das die Jungs darüber hinaus über einen ausgesprochenen großen Drang zur Perfektion verfügen wird beim Blick auf das ADV1-Logo bewusst, dieses ist nämlich weder schwarz matt oder glänzend sondern Titanfarben und fällt einem sicher erst beim zweiten oder dritten Blick wirklich auf. Doch genau diese Kleinigkeiten machen die arbeiten von TAG aus und sorgen so jedes mal für den berühmt berüchtigten WOW-Effekt. Nicht zu vergessen, dass diese Felgen so farblich perfekt zu dem in schwarz gehalten Dach und zu den in Sichtkarbon gehaltenen Teilen des Autos passen.

Bei diesem Projekt stand diesmal wohl zweifellos die Optik ganz oben im Lastenheft. Unter der Haube hat der amerikanische Tuner jedenfalls keine Hand angelegt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da der Bayer bereits ab Werk sehr gut im Futter steht. Sein aufgeladener V8-Biturbo mit 4,0-Liter-Hubraum leistet 560 PS und 700 Nm Drehmoment. Im Zusammenspiel mit der 8-Gang-tiptronic beschleunigt der RS7 in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeriegelt). Wer mehr möchte, muss in der Aufpreisliste einfach an der richtigen Stelle das Kreuzchen setzen, dann ist der RS7 bis zu 305 km/h schnell.

Bildergalerie


(Photo(s) TAG © Motorsports)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: