Auto-Messen, Volkswagen, Hannover, 2014, pics, specs, VW TRISTAR, Nutzfahrzeuge, IAA; Bild, Bilder, Bildergalerie, myauto, myauto.de, featured, breaking, breaking, Bulli, IAA Nutzfahrzeuge, T6, Volkswagen, Volkswagen Tristar, VW Bulli, VW Bus, VW T6, VW Transporter, VW Tristar,
Der TRISTAR gibt bereits einen Ausblick auf den 2015 kommenden neuen T6. - Foto:Volkswagen
Ein Volkswagen löst sicher nur bei den aller wenigsten sofort Schnappatmung aus, vielmehr kommen diese zumeist sehr sachlich und souverän daher. Der Erfolg gibt den Wolfsburgern dabei auch recht, denn was der Golf bei den PKWs ist, dass ist der Transporter (T5) bei den Nutzfahrzeugen. Doch wenn man die Designer in Wolfsburg einmal machen lässt, können diese durchaus auch emotionale Fahrzeuge auf die Räder stellen, so war es vor einigen Monaten am Wörthersee, wo der virtuelle Super-GTI Realität wurde, und so ist es auch aktuell in Hannover auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014, wo Volkswagen mit dem TRISTAR nicht nur einen sehr stylischen sondern auch sehr praktischen Pritschenwagen präsentiert.


Bei all der Coolness und dem Lifestyle den dieses Fahrzeug versprüht haben die Designer dennoch nicht die wichtigsten Eigenschaften wie Variabilität und Zuverlässigkeit aus den Augen verloren und so ein Nutzfahrzeug auf die Räder gestellt, dass auf der einen Seite sehr Cool aussieht aber dennoch Multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser ist

30 Jahre nach der ersten Syncro-Studie zeigt Volkswagen mit dem Konzept TRISTAR eine nie dagewesene Kombination aller guten Eigenschaften der aktuellen T-Baureihe. Seine extreme Geländetauglichkeit verbunden mit flexiblen Transport- und Lademöglichkeiten machen den TRISTAR wahlweise zum perfekten Service-, Transport- oder Surfmobil.
Der TRISTAR gibt bereits einen Ausblick auf den 2015 kommenden neuen T6. - Foto:Volkswagen
Der bullige Pritschenwagen mit Extended Cab, Stylingbar und kurzem Radstand verfügt über permanenten Allradantrieb mit mechanischer Hinterachs-Differenzialsperre und 30 mm Höherlegung. Auch passend zum Namen, entwickelten die Designer eine hochpräzise, neue und doch bekannte Formensprache: die scharfen, umlaufende Linien, LED-Scheinwerfer und eine veränderte Architektur der gesamten Front lassen die Studie kraftvoll und breit auftreten. Die monolithische Schalttafel erinnert in Form und schlichter Funktionalität an frühere Modelle des VW Bullis.

Die Ladung kann auf zwei getrennte Ebenen verteilt werden: Unter der Pritsche, auf der bereits das grobstollige Ersatzrad untergebracht ist, befindet sich eine geräumige, staub- und wasserdichte Schublade. Der Innenraum verfügt neben dreh- und verschiebbarem Fahrer- und Beifahrersitz über ein 20-Zoll-Tablettisch und modernste Videokonferenz- und Soundsysteme, die den TRISTAR zum perfekten Ort für Besprechungen machen. Selbst an eine Espressomaschine wurde gedacht.

Seine extreme Geländetauglichkeit in Kombination mit flexiblen Transport- und Lademöglichkeiten machen den TRISTAR zur rollenden Werkstatt, zum mobilen Hightech-Büro oder perfekten Surfmobil. Sicher, wertig und flexibel ist der neue Volkswagen TRISTAR ein vielseitiges Werkzeug für jeden Anwender. Egal ob als Architekt, Filmcrew, Serviceexperte, Landschaftsgärtner oder Expeditionsteilnehmer.

Quelle: dpp-AutoReporter

Bildergalerie

(Photo(s) © Volkswagen)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: