Renault, Twingo, Frankrijk, Renault Twingo RS, Hatchback, erste Bilder, erste Bilder Renault Twingo RS, Renault Twingo RS 2015, Preis, pics, specs, breaking, featured, Weltpremiere, myauto, auto24,
Schon bald lässt Renault den sportlichen Twingo RS mit Heckantrieb auf die Kunden los.
Was haben ein Porsche 911 und ein Renault Twingo gemeinsam? Im ersten Moment sicher nicht viel, denn während der Porsche ein Mythos und für viele ein absoluter Traumwagen ist, ist der Renault Twingo ein praktischer Cityflitzer, der vor allem die Herzen der Frauen höher schlagen lässt. Doch lässt man einmal die optischen Eigenschaften außen vor und konzentriert sich nur auf die technischen Daten beider Modelle, fällt auf, dass sich beide Autos näher sind als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Renault setzt bei der neuesten Twingo-Generation, ähnlich wie Porsche beim 911, auf Heckantrieb und verbaut neuerdings auch den Motor im Heck. Das soll zum einen mehr Platz im Innenraum schaffen und zum anderen zu sportlicheren Fahrleistungen führen. Aufgrund dieses Antriebskonzeptes fiebern viele nun schon sehnsüchtigst den neuen Renault Twingo RS entgegen, der 2017 seine Weltpremiere feiern soll.

Gerüchten zufolge soll der 3,6 Meter kurze französische Giftzwerg rund 130 PS leisten. Die Leistung zieht der kleine Franzose übrigens aus einem Dreizylinder-Motor, der so in fast identischer Form auch im Smart Brabus zum Einsatz kommen soll.

Photoshopkünstler X-Tomi zeigt uns schon einmal wie denn der Twingo RS aussehen könnte. - Rendering: X-Tomi Design
Optisch wird sich der Twingo RS oder GT oder Gordini RS von seinen zahmeren Brüdern natürlich deutlich abheben. Er bekommt eine schärfer gezeichnete Frontschürze, sportliche Seitenschweller, sowie einen dezenten Heckspoiler und einen angedeuteten Heckdiffusor mit einer Doppelrohr-Auspuffanlage . Zudem erhält das sportlichste Twingo-Modell eine dezente Tieferlegung, größere Räder und farbliche Akzente am Kühlergrill und den Außenspiegelkappen.

Im Innenraum darf davon auszugehen sein, dass Leder überzogene Sitze im sportlichen Kleinstwagen Einzug halten werden. Auch ein Sportlederlenkrad mit 12-Uhr-Makierung, Aluminium-Sportpedale und eine rot akzentuierte Innenverkleidung wird man in diesem sicher vorfinden.

Bildergalerie

Spyshots


Rendering

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: