Stößt Mercedes-AMG schon bald in neue Regionen vor? - Rendering: TopSpeed.com/David Kiss
Wenn man etwas nicht über Mercedes sagen kann, dann das sie nicht über ein reichhaltiges Portfolio verfügen würden. Sowohl Familien, wie auch Business-Kunden als auch sportlich ambitionierte Fahrer oder auch abenteuerlustige Menschen werden bei der Marke mit dem Stern sicher fündig. Selbst Fahrzeuge die es bisher so noch nicht gab haben die Schwaben im Angebot und so gleich ein völlig neues Segment kreiert. Man könnte also meinen das Mercedes für jeden das passende Auto im Angebot hätte. Nicht ganz, denn unterhalb der A-Klasse als auch oberhalb des Mercedes-AMG GT wäre für Mercedes sicherlich noch Luft nach oben.

Ein Hypersportwagen vom Schlage eines Ferrari LaFerarri, McLaren P1 oder Porsche 918 das wäre doch was, oder? Was im ersten Moment reichlich verlockend aber auch höchst unwahrscheinlich klingt muss auf Dauer aber kein Traum bleiben. Denn wenn wir uns einfach mal die Worte von AMG-Chef Tobias Moers in Gedächtnis zurück rufen, der vor einiger Zeit ein Fahrzeug vom Schlage eines Porsche 918 in Aussicht stellte, machen solche wirren Gedankenspiele doch auf einmal durchaus Sinn. Man sollte sich deswegen aber nicht der Illusion hingeben, dass man dieses Fahrzeug schon bald in den Mercedes-Benz Niederlassungen in Augenschein nehmen kann, denn vor 2020 dürfte aus dem ersten AMG Hypercar keine Realität werden.

Auch wenn es bis zum Jahr 2020 noch etwas hin und aktuell noch gar nicht abzusehen ist, ob dieses hypothetische Fahrzeug jemals grünes Licht erhalten wird, so beginnen die ersten Photoshopper bereits damit ihre Ideen und Vorstellungen zumindest schon einmal in die virtuelle Realität umzusetzen.

Als einer der ersten zeigt uns jetzt David Kiss wie er sich das AMG Hypercar vorstellt. Als Basis diente dabei der Mercedes-AMG GT von dem - bis auf den Stern vielleicht - nun aber nicht mehr viel zu sehen ist.

Laut TopSpeed könnte das erste Mercedes AMG Hypercar in gut fünf Jahren in Serie gehen und es dank V8-BiTurbo und Elektromotor auf rund 1000 PS bringen. - Rendering: TopSpeed.com/David Kiss
Dieses Rendering wurde übrigens von den Jungs von TopSpeed veröffentlicht, die darüber hinaus meinen zu wissen, dass das Mercedes AMG Hypercar wohl eine Kohlefaserkonstruktion und ein Hybridsystem erhalten soll. Ob daran wirklich etwas dran ist, wird die Zukunft zeigen. Abwegig sind diese Spekulationen aber nicht, denn auch die Konkurrenz setzt solch modernen Technologien und Materialien ein. Als Antriebseinheit könnte der Vierliter-BiTurbo-V8 aus dem AMG GT dienen. Im AMG Hypercar dürfte dieser dann aber nicht "nur" 510 PS sondern zwischen 650 und 700 PS leisten. An den V8 könnte dann zusätzlich noch ein oder zwei Elektromotor(en) gekoppelt werden, die nochmals um die 300 PS beisteuern und dafür sorgen das es das AMG Hypercar auf eine Leistung von rund 1000 PS bringt. Damit soll der schwäbische Supersportler in 2,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 350 km/h erreichen. Auch einen Preis nannte TopSpeed bereits. Demnach soll der Supersportler wohl rund 750.000 Euro kosten.

Quelle: TopSpeed
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: