Erstes Bild vom Citroen Aircross Concept. Der kompakte Crossover feiert am 8. April 2015 seine Weltpremiere - Bilder haben wir schon jetzt! -  Foto: Worldscoop
Das ist das erste Bild vom neuen Citroen Aircross Concept, der am 8. April seine Weltpremiere feiern wird. Auch wenn dieses Bild vielleicht nicht von der allerbesten Qualität ist, ist es dennoch sehr aufschlussreich. Das Aircross Concept ist ein kompakter Crossover, der aber sicher mehr für den Einsatz auf befestigten als auf unbefestigten Wegen entwickelt wurde bzw. wird. Dafür spricht allein schon sein sehr auffälliges Blechkleid, welches von vorne stark an den des Cactus erinnert. Die Seitenlinie ist geprägt von den ausgestellten Radhäusern, unter denen die großen Felgen platz finden, sowie den hinteren Türen, deren Türgriffe augenscheinlich in die C-Säule integriert worden.

Für ein luftiges Ambiente sorgt ein riesiges Panoramadach und für den Vortrieb ein Dieselmotor aus der BlueHDI-Familie. Dieser schöpft wohl aus 1,6-Liter-Hubraum 100 PS und leitet seine Kraft an die Vorderachse. Darauf könnte man zumindest schließen, wenn man sich den Text in der unteren rechten Bildecke etwas genauer ansieht.

Mit dem Aircross Konzept zeigt Citroen zumindest schon einmal, wo beim neuen C4 Aircross die Reise in Sachen Design hingehen wird. Vorne wie hinten kann dieser seine Verwandtschaft zum C4 Cactus auf jeden Fall nur schwer verschleiern, wenn gleich Citroen beim Aircross die "Air Bumper" weggelassen hat. Ob man das nun gut oder schlecht findet, darf jeder von Euch selbst entscheiden.

Wie bereits oben erwähnt, wird Citroen bereits in zwei Tagen die Hüllen fallen lassen und dieses Fahrzeug offiziell präsentieren. Neben viel besseren Bildern werden die Franzosen sicher auch mit einigen wichtigen Infos ums Eck kommen.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: