Der neue Peugeot 208 kann ab sofort zu Preisen ab 12.400 Euro bestellt werden. Zu den Händlern rollt er am 18. Juni 2015. - Foto: PSA
Peugeot hat dem 208 ein kleines aber feines Facelift verpasst und erteilte diesem jetzt die Bestellfreigabe. Ab 12.400 Euro steht der frisch aufgebrezelte Franzose in der Liste. Dafür erhält man dann die Basisversion Access mit 3-Türen und das PureTech-Triebwerk mit Einliter-Hubraum und 68 PS. Wer mehr möchte und einen größeren Wert an Individualität legt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.


Das neue GT-Line-Paket lässt den 208 sehr dynamisch wirken. - Foto: PSA
Neben der Ausstattungslinie Access bietet Peugeot außerdem noch die höher positionierten Ausstattungslinien Active (ab 14.250 Euro inkl. LED-Tagfahrlicht) und Allure an. Zudem sorgen nun vier Individualisierungspakete für reichlich Eigenständigkeit. Und es gibt noch mehr: Für einen besonders dynamischen Auftritt sorgt das neue GT-Line-Paket sowie die neue Außenfarbe „Orange Power" und die zwei neuartigen Strukturlackierungen. Der neue 208 verbindet darüber hinaus höchste Konnektivität mit modernster Sicherheitstechnik. Denn Peugeot bietet jetzt auch für den 208 die Mirror-Screen-Funktion zum sicheren Bedienen eines Smartphones über den Bord-Touchscreen an. Eine optionale Rückfahrkamera erleichtert das Einparken. Auf Wunsch ist zudem das System „Active City Brake" lieferbar: Besteht Kollisionsgefahr, wird der 208 im Stadtverkehr bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h automatisch abgebremst.

Für den besonders hochwertigen Peugeot 208 Allure werden in der überarbeiteten Neuauflage nun mindestens 16.350 Euro fällig. Das sind 500 Euro (Fünftürer: 400 Euro) weniger als bisher und das bei gleichzeitig gestiegener Serienausstattung. So ist beispielsweise die Mirror-Screen-Funktion, sowie das statische Kurvenlicht und die verchromten Außenspiegelkappen bereits ab Werk mit dabei. In dieser Ausstattungsversion bietet Peugeot übrigens jetzt auch den 1.2-Liter PureTech-Benziner mit 81 kW/110 PS in Verbindung mit dem neuen Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 und STOP & START-System an. Die Preise beginnen dabei bei 19.250 Euro. Neu im Allure-Programm ist außerdem der 1.6-Liter-THP 165 STOP & START mit 121 kW/165 PS ab 20.000 Euro.

Am oberen Ende der 208-Modellreihe rangiert auch weiterhin der 208 GTi. Dieser wird nun ausschließlich in der Version mit 153 kW/208 PS angeboten. Beide Ausstattungsvarianten 208 GTi und 208 GTi by Peugeot Sport verfügen jetzt serienmäßig über die Mirror-Screen-Funktion. Die Preise für den GTi starten bei 23.500 Euro.

Video 


Bildergalerie


Foto(s) © PSA
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: