Außen schwarz, innen schwarz: Volkswagen bietet ab sofort den CC als Sondermodell „Dynamic Black" an. Der edle Wolfsburger kommt mit einer reichhaltigen Serienausstattung und einem Preisvorteil von bis zu 3.700 Euro daher. - Foto: Volkswagen
Besonders edel und dynamisch kommt ab sofort der neue Volkswagen CC als Sondermodell „Dynamic Black" daher. Das Sondermodell verfügt nicht nur über einen satten Preisvorteil, von bis zu 3.700 Euro gegenüber einem vergleichbaren Modell, sondern verlässt die Montagebänder bereits mit einer mehr als reichhaltigen Serienausstattung. So verfügt der „Dynamic Black" unter anderem über das sportliche R-Line Exterieur- und das Designpaket „Black Style", rollt auf edlen 18-Zoll-Leichtmetallräder „Talladega" und für beste Ausleuchtung sorgen Bi-Xenon-Schein- sowie Nebelscheinwerfer.

Im Interieur greift Volkswagen die Außenfarbe wieder auf. Neben einen schwarzen Dachhimmel gibt es zudem neue und in Carbon-Optik gestaltete Ledersitze. Ebenfalls mit Leder überzogen worden zudem das Lenkrad, die Mittelarmlehne und die Schaltstulpe. Abgerundet wird der edle wie sportliche Look durch Dekorleisten, die sich ebenfalls in Carbon-Optik präsentieren. Die Serienausstattung werten außerdem das Navigationssystem „Discover Media“ (u.a. mit „Guide & Inform“ und Bluetooth), Winterpaket und Parkpilot auf.

Bei den Antrieben stehen der 150 PS starke TSI-Benziner sowie zwei Dieselaggregate mit 150 und 184 PS zur Wahl, die alle die Euro 6 Abgasnorm erfüllen. Diese sind wahlweise mit Schaltgetriebe oder 6- bzw. 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erhältlich. Das Sondermodell ist in Deutschland ab sofort zu einem Einstiegspreis von 38.200 Euro bestellbar. Für den Kunden ergibt sich ein Preisvorteil von 3.700 Euro zu einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: